Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Chiptuning eines 928 S4 Bj 89? Bringt das überhaupt etwas und was haltet Ihr von Chips aus dem Internet?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Chiptuning eines 928 S4 Bj 89? Bringt das überhaupt etwas und was haltet Ihr von Chips aus dem Internet?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Hallo Porsche_mike,
Schau mal hier: Chiptuning? (928 S4 Bj.89)
Dort wird jeder fündig! :-)
Hi Mike,
Chiptuning sollte auf jeden Fall was bringen, hatten wir schon einige Diskussionen dazu im Forum ( ging eigentlich mehr um GTS aber egal).
Hier sind mit Sicherheit einige Kollegen da, die mehr dazu sagen können.
Chips aus unbekannter Quelle finde ich nicht so gut, bei solchen Angelegenheiten spielt auch das Vertrauen mit rein und da sollte man sich doch an jemanden wenden, dem man hinterher auch die Reklamation im Fall der Fälle um die Ohren hauen kann.
Außerdem ist es so, daß das optimale Chiptunig am lebenden Objekt stattfindet, d.h. vorort am Boliden das Programm entsprechend auf die Gegebenheiten des Fahrzeuges angepaßt wird.
Grüße
Andy
Hi,
der Spezialist ist Jochen von www.landsharks.de
wobei sowas von der Stange nichts bringt.
Schließlich handelt es sich dabei um ein sogenanntes Feintuning und wenn es eine wirkliche Optimierung sein soll,dann mußte zu ihm hin.Er stellt die Elektronikkiste individuell auf dein Auto ein.
Das bringts.
Grüße
Stefan
Ich kenne mehrere 928S4-Besitzer, die ihre Chips wieder zurückgegeben haben. Anscheinend bringen ein Satz der MSDS oder DEVEK-Auspuffkrümmer (http://www.devek.net) mehr Leistung. Ob die id D legal sind, weiß ich aber leider nicht...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!