Hallo an alle,
zunächst ein Riesenkompliment an dieses Forum und allen Beteiligten! Seit
einem Jahr erfreue ich mich an einem 92er 928 GTS Automatik und mindestens genau so
lange bin ich eifriger Leser dieses Forums.
Leider habe ich mich zu früh gefreut, denn nach dem Winterschlaf hat das Baby 2
klitzekleine Problemchen:
1. Seit dem Umrüsten auf den Liphardt Kat hat der Motor im Stand starke Drehzahlschwankungen bis zum Absterben des Motors, man hat das Gefühl irgend ein
Stellmotor gibt selbst Gas (kann nichts mit dem Kat zu tun haben, hat sich die Lambda
jetzt verabschiedet?)
2. Seit dem Batteriewechsel und genau seit dem „spinnt“ die Alarmanlage. Entweder sie blökt ohne Grund von alleine unabhängig von Schließzustand der Türen, oder man ist eben gerade mal unterwegs (Knacki im Kofferraum?). Beim Katwechsel sprang sie auch an, worauf ich die Batterie abgeklemmt habe. Ist ja toll, dass sogar der Kat alarmgeschützt ist;-) Das Batterie ab –u. anklemmen wäre ja eine Erklärung für die schwankende Motordrehzahl,
aber nach 10 Min. sollte das Steuergerät doch wieder alle Betriebsdaten registriert haben? Wenigstens hält sie jetzt beim Einschalten der Zündung Ruhe, allerdings hat sie sich jetzt den Motorhaubenkontakt ausgesucht.
Die Idee vom Abklemmen des Alarmhorns habe ich sofort wieder verworfen als ich erfahren habe, wo es sitzt, genau so erfolglos war das Ziehen der entsprechenden Sicherung 17. (Gut,
was für Diebe nicht leicht sein soll ist dann natürlich auch für andere so, außer man kennt die Indianertricks.
Momentan habe ich ein stromloses Etwas in der Garage stehen und habe keine Ideen mehr.
Ich bin fast überzeugt, das irgendjemand von Euch einen Tipp hat.
Grüsse und Danke im voraus,
Ralph