Hollo Zusammen habe meinen 928 s4 1987 umgebaut und lackiert steht jetzt ca 1,5 jahre auf einmal geht das gebläse die Klima und die Heckscheibenheizung nicht mer habe schon alle sicherungen und relais überprüft hat einer nen tip
schon mal Danke
Gebläse/ Klima/ Heckscheibenheizung defekt (S4)
-
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Mannheim06.2017 • 119,900 €- Verbrauch innerorts
- 10.8 l/100km
- außerorts
- 7 l/100km
- kombiniert
- 8.4 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 190
PZ Soest09.2020 • 129,700 €- Verbrauch kombiniert
- 24.6 kWh/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 0
- Energielabel
- A+
PZ Mannheim72,280.01 €- Verbrauch innerorts
- 9.5 l/100km
- außerorts
- 7.4 l/100km
- kombiniert
- 8.2 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 186
- Energielabel
- D
-
- eBay
Hallo AB928,
Schau mal hier: Gebläse/ Klima/ Heckscheibenheizung defekt (S4) Dort wird jeder fündig! :-) -
Hi!
Kannst Du die Probleme etwas eingrenzen? Was genau geht nicht?
Klima: Kompressor geht nicht an? Geht, aber keine Kühlleistung? Kein Druck im System?
Über Klimaanlagenprobleme gab es eine Menge Postings...einfach mal etwas genauer beschreiben.
Gebläse: Geht garnicht,oder nur nicht über den Drehschalter? Läuft er wenn Du beide Wahlschieber ganz nach rechts schiebst?
Heckscheibenheizung: ggf. mal die Heizschleife separat messen, ob Stromfluß möglich, wenn ja, Schalter oder Zeitregeleinheit def....Greetings von Joachim
-
Hi,
wenn der Wagen so lange gestanden hat, korrodieren manchmal die Kontakte an Sicherungen und Relais-Fuss. Wenn alles andere klappt, nimm mal die entsprechenden Sicherungen raus, etwas Kontaktspray in den Sicherungshalter, Sicherung wieder einbauen. Ähnlich mit den entsprechenden Relais.
Vielleicht hilfts. Ich habe schon von anderen gehört, dass die bei dieser langen Standzeit das mit allen Sicherungen und Relais gemacht haben. Soll Wunder wirken.
Gruss, James
ehemals: 928 S4, 928 S, 944
jetzt "Ziehtröng" PICASSO
Irgendwann wieder Porschi -
erstmal danke für die schnellen Antworten //habe heute das Cokpit zerlegt komt kein strohm an an klima und lüfterschalter die sicherungen und Relais habe ich alle mit korosionslöser behandelt wars auch nicht. wenn ich power an den lüfterschalter lege geht sie aber die regelung haut ja so nicht hinn wenn ich strohm an alle kabel schicke fuktioniert alles nur eben nacheinander wo geht der kabelbaum von der lüftung/heizung denn lang weiß das jemand???
- Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!