Beim stöbern im Netz viel mir folgender Link auf
http://www.lenz.de/
Hintergrund einer Leistungskur für einen 964 C2, resultiert aus einer Probefahrt die ich mit Letzterem gemacht habe.
Beim Vorbeifahren dachte ich zunächst das es sich um meine Traumauto handeln würde(einen 964 Turbo).
Also Fenster runter, Impel raus, Vollbremsung,Kehrtwende und einen 30 yard Sprint über den Hof...Eingangstüre fast aus den Angeln gerissen und kurz vorm Verkäufer(alter Freund) zum Stillstand gekommen.
Ich hatte weder Zeit(noch Luft) etwas auszusprechen, als mein Kumpel mir schon entgegnete:"Es ist kein Turbo"(er kennt halt meine Macken schon länger)
"Warts ab bis der Lehrling von der Zulassungsstelle kommt mit den roten Nummern und dann treibe ich dir erstma deinen Turbsplin bei einer Probefahrt aus"
"In der Zwischenzeit gehen wir erstmal raus und ich erklär dir ein Paar Dinge am Auto"
Naja wenn ich schon ma hier antwortete ich(schei..e das es kein Turbo ist dachte ich).
Also raus und erstma gewundert...gelungener Umbau auf Turbo Optik, keine Risse am Plastik,passable Felgen,ausgeräumter Innerraum, Käfig, Schalensitze vom RS,Clubsport Fahrwerk,Motor(964C2 3,6)revidiert(alles feingewuchtet&polierte Kanäle)und nu der Hammer Basis ein um 100Kg erleichterter Carrera 3,2(Bj 83)1120KG!!Uff
Von jetzt an schied wieder der gesunde Menschenverstand aus,und bis die bis die roten Nummern endlich da warenhatte ich bestimmt ne halbe Schachtel geraucht und vier Kaffee gesoff...getrunken.
Probefahrt verlief dann ähnlich emotional, mit breitem "Grinsen im Gesicht" vor allem die Art der Beschleunigung...der Sauger sprach derartig schnell auf den kleinsten Druck des Gaspedals an und setzte es mit einer Giftigkeit um die ich bisher jedenfalls noch nicht kannte.
Von der Höchstgeschwindkeit mal abgesehen(war natürlich gleich ma auf die Piste geschossen, Tacho wedelte da bei knapp 260 rum)war ich restlos begeistert.
So nun aber zurück zum wesentlichen, sollte ich das Fahrzeug nehmen, ermöglicht die Preisdifferenz zum Turbo doch noch einiges an Verbesserungskapital.
Wer hat Erfahrungen mit den Lenzkomponenten gemacht und sind jene Angaben nicht ein wenig zu optimistisch für einen Sauger???
Ich denke mal Nockenwellen,Auspuff-Abgssystem,Fächerkrümmer,Sportkat-Lambdareglung(siehe Link) und eine Endresultat von 340PS(immerhin 90 über Serie)
sind doch eher der Wunsch als Vater der Gedanken........
was meint ihr was man noch machen kann...und oder wer machts besser....
so long