Scheibenwischer - immer gleiche Geschwindigkeit

  • Hallo


    Kaum gefahren und schon das nächste Problem.
    Diesmal der Scheibenwischer (vorne).
    Der Scheibenwischer ist zu langsam, egal ob ich eine Stufe höher oder niegriger schalte oder ganz schnell. Die Geschwindigkeit verändert sich nicht.


    Was kann das sein ?



    Grüsse Hakan
    Schaut mal rein: www.944-world.de
    [Blockierte Grafik: http://www.944-world.de/images/speed.gif]
    Das Grosse PORSCHE TUNERVERZEICHNIS-LISTE

  • Funktioniert die Verstellung der Intervallgeschwindigkeit an dem Drehregler denn noch?


    -----------------
    Gruß, Frank

  • Hallo Hakan,
    ich habe mir die ganze Chose ja damals mal angeschaut, als meine Blinker-Rückstellung nicht mehr funktionierte (siehe Bastelecke).
    Du brauchst ja nur die Prallplatte zu lösen, die eine große Mutter mit einem Steckschlüssel entfernen+kannst dann das Lenkrad abziehen (dabei Hupenkontakt abziehen/siehst du dann schon).
    Ich denke, das ist eine leichte Sache+du kannst dann sehen, ob es sich um einen mechanischen Defekt handelt.
    Wenn ich mich recht entsinne, ist dort für jede Hebelstellung eine Kontaktlasche vorgesehen.Vielleicht sind die verschoben+drücken aneinander+du kannst sie wieder auseinanderbiegen.
    Auf jeden Fall kannst du die filigrane Technik sehen+verstehen+ggf. den Fehler an dieser Stelle auch ausschließen.
    Bei der Gelegenheit würde ich gleich präventiv Vorkehrungen für die Blinkerrückstellung treffen gemäß Bastelecke.
    Mit Zusammenbau ist das alles eine Viertelstunde Sache.
    Dann weißt du schon mehr.



    Formerly known as P944Targa
    HR-TB 944
    HR-TB 320
    HR-CL 14

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Hallo VVV,
    wenns das Lenkrad nicht ist, habe ich gerade in einem anderen Forum was interessantes gelesen.
    Und zwar hat dort jemand ein neues Radio eingebaut + die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke- Regelung (weißes Kabel) des Radios versehentlich an Masse geschlossen. Das hat dann den Scheibenwischer ähnlich wie bei Dir beeinflußt.
    Also ein Massefehler, der auch von anderen Dingen herrühren kann.
    Hast du ansonsten kürzlich was gefummelt? thinkerg.gif

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Hi


    Nach paar stunden arbeit wurde der Fehler gefunden.
    Ein Wackelkontakt + verschliessene Kohlestifte am wischermotor.
    Motor wurde ausgetauscht und alles läuft wieder zum Glück
    PS: Danke Rüdiger engel.gif