Welchen DSL-Anbieter nehmen?

  • Derzeit habe ich T-ISDN XXL mit T-DSL, wobei ich nur mit DSL auf einen anderen Anbieter umsteigen würde, also meinen ISDN-Anschluß bei der Telekom eigentlich behalten möchte.


    Könnt ihr da jemand empfehlen? Die Flat sollte keine Beschränkungen (Stundenanzahl, DOwnloadgröße) haben.

  • Kann Dir Tiscali empfehlen.


    Die bieten eine Flat ohne Begrenzung für 19,90 € an, die kann man online bestellen und funktioniert prima.


    T-Offline dauerte mir nämlich zu lange.


    Bei Tiscali brauch man nur einen geschalteten DSL-Anschluß und los geht´s. Meiner ist von der Telebim, da Arcor bei mir auf dem Dorf noch nicht soweit ist, aber wenn die mal soweit sind, dann wechsel ich zu Arvor, denn die sind sowohl bei ISDN als auch bei DSL deutlich billiger als die Telebim.

    Grüßle vom nicht standesgemäßen


    Stephan

  • Nimm lieber nicht Tiscali, die scheinen nämlich die Ports von Tauschbörsen wie Kazaa, eDonkey etc. künstlich auszubremsen und schneiden auch ansonsten im DSL-Flatrates-Vergleich in der aktuellen c't schlecht ab (Ausgabe 6/03). Kurz zusammengefasst: Beste Performance bei Telekom und Resellern (z.B. 1&1) für ca. 30 Euro / Monat, preiswerteste Angebote bei Mediaways und Resellern (z.B. Callando) für ca. 20 Euro / Monat.


    gruss

  • Hi,


    ich kann nur die Telekom empfehlen.


    Ich habe einen Bekannten bei Arcor sitzen und der hat mir gesagt das die meisten Anbieter langsamer sind als die Telekom.


    Abgesehen davon wird bei vielen einfach mal für ein paar Stunden abgeklemmt, dadurch sparen die jede Menge an Kohle ein. (Bei Flatrate)


    mein Tip : Telekom


    Wer trotzdem woanders hin will dem empfehle ich 1&1, die sind Testsieger in der Connect.
    Zufällig kann man die über mich Buchen:


    Mein Onlineshop
    rolleyes.gif
    Gruß Godik

    Sound Quality Anlage Porsche 964
    Bester Klang Car&Sound Sinsheim 2007
    Headunit: Pioneer DEH-P88RS
    Amplifier: Audio Art HC 50, Zapco Studio 204
    Speaker: Allkus PP 150, Dynaudio MD100
    Woofer: Dynaudio MW170

  • Hi,


    also ich würde sagen JA !!!!!!!!
    DSL Anschluss bei Telekom und Vertrag bei T-Online.
    Auch wenn es günstigere Anbieter gibt.
    Es gibt nichts schlimmeres als vor der Kiste zu sitzen und man kommt nicht ins Netz.
    Lieber zahle ich etwas mehr und bin dafür ONLINE.


    Gruß Godik

    Sound Quality Anlage Porsche 964
    Bester Klang Car&Sound Sinsheim 2007
    Headunit: Pioneer DEH-P88RS
    Amplifier: Audio Art HC 50, Zapco Studio 204
    Speaker: Allkus PP 150, Dynaudio MD100
    Woofer: Dynaudio MW170

  • hey andreas...


    bleib bei der telekom!!!


    du weisst, ich beschäftige mich ja sozusagen von berufswegen viel mit dem kram... und da kann ich aus erfahrung raten: telekom (auch wenn ich mich bei denen auch manchmal grün und blau ärgere... aber die anderen sind NOCH schlechter!)


    das telekom-zugangsprogramm bauchst du übrigens auch nicht zu intallieren! suche einfach in google nach "raspppoe" von Norman B.
    dieser treiber installiert eine DFÜ-Verbindung für das DSL und du kannst dich darüber dann einwählen und hast überhaupt keine Telekom-Software mehr auf deinem rechner sondern nutzt nur deren dsl-verbindung.

  • das hatte ich fast befürchtet... trotzdem danke für eure Antworten!


    coes
    gehe über einen Router (DeTeWe OpenCom) ins Netz - ist eine ISDN/DSL Anlage mit Anschluss für 4 PC's. Abgesehen davon würde ich mir die Telekom-Software nicht antun wollen...