Hallo! Brauche dringend Hilfe!
Habe mit meinem 930 ein etwas grösseres Problem deshalb wird auch die Beschreibung etwas länger.
Also bei der letzten Fahrt hat mein Fahrzeug nach dem ausrollen nach einer Autobahnausfahrt ohne vorherigen Leistungsverlust abgestellt und lies sich anschliessend nicht mehr starten! Nach einer ersten Diagnose war für mich klar das die Dichtungen des Laders nicht mehr i. O. sind(Öl im Turbolader, Turbinen und Laderrad seitig). Habe dann festgestellt das er mässig läuft wenn ich ihn direkt ansaugen lasse und die Stauklappe von hand betätige! Nach dem Austausch des Laders und reinigen der verölten Teile dachte ich das die Sache gegessen sei! Denkste!! Als ich nun den Motor startete lief er sehr unruhig (Wie im vorfeld mit handbetätigter Stauklappe) und wie gegen einen Widerstand (Bei Vollgas ca 15 Sekunden bis 3000 U/min)aus diesem Grund liess ich ihn nur sehr niederturig laufen. Als ich ihn dann auf 3500 raufdrehte drückte es mir beidseitig das Öl aus den Ventildeckeln ( ein riesen See!)!!! Super nicht und zu allem war auch der Turbolader wieder voller Öl (beidseitig)!!! Ach ja und noch eine tolle Sache war dabei zu beobachten: Als ich den Motor startete war das Ölniveau auf min und nach etwa 1,5 Minuten laufen lassen auf max Ja nun bin ich mit meinem Latein am Ende und frustriert über die Ausgaben für den Turbolader wenn mir also jemand bei meinem Problem helfen kann... Ist es möglich das der Öldruck so hoch wird das das Öl aus den Ventildeckeln und Laderdichtungen drückt? Oder muss ich das Problem nicht im Ölkreislauf suchen? Vielen Dank im Voraus!!!