Weiße S2 Blinker bei Ebay

• web page

Ob die Bieter auch wissen, daß es die neu um € 120,- von Joakim aus Schweden gibt? bigsmile2.gif Mal sehen wie weit die noch hochgehen - aber ebay war ja schon öfter für Unwissende eine teure Angelegenheit roargh.gif

Wiederholungstäter:
    944 S2 Cabrio 1991 schw.met.
    944 S2 Cabrio 1990 tiefseeblau

• Hättest Du auch eine Email oder eine Telefonnummer von Joakim? Ich hatte ihm eine Email gesendet, die er bislang nicht beantwortet hat...

Sorry, hat sich erledigt, ich habe die richtige Email-Adresse mittlerweile gefunden; sie ist

[URLmailto:joakim-jansson@swipnet.se]joakim-jansson@swipnet.se[/URL]

Der Haken an der G´schicht: Joakim hat derzeit Probleme mit seinem Lieferanten und kann erst "in 4 Monaten" liefern. Wer es eilig hat, farblos zu blinken, muss also mitbieten...

Immo Dubies
    Hauptplatz 3
    A-3040 Neulengbach
    Fon +43/2772/ 568 230

• Tja - so ist ebay - wieder mal nen Dummen gefunden - ein Glas zum Apothekerpreis von €102,56 roargh.gif

Wiederholungstäter:

• Hallo Leutz,

ich habe inzwischen 35 Satz weiße Frontblinker an 944-Fahrer verschickt. Die Blinker habe ich in Schweden bei Joakim bestellt, er möchte gern in Deutschland einen Ansprechpartner haben. Da ich auch einen 944 fahre, dachte ich, wir sitzen alle in einem Boot.

Daher habe ich die Blinker immer zum Einstandspreis weiterverschickt! Ich finde es sehr schade, das einige dann über Ebay versuchen, daraus Gewinn zu schlagen!

Bisher habe ich immer noch Bestellungen entgegen genommen. Joakim hat zwar zur Zeit Lieferprobleme, da er den Lieferanten wechselt. Das Problem sollte aber in Kürze gelöst sein.

Ich werde darüber nachdenken, ob es überhaupt noch Sinn macht, etwas dafür zu tun. Ich habe keine Lust, das man meinen Einsatz für uns 944-Fahrer ausnutzt!

Ich habe dem Verkäufer bei Ebay gerade eine entsprechende Mail geschickt...

Viele Grüße

Wilfried

WPOZZZ95ZMN101106
    Hat einer einen Jüngeren??

• Hallo Freunde,
    der "dumme" Käufer bin ich!
    Also, warum war ich soooooo dumm?
    Ich hatte das Glück, ziemlich den ersten Beitrag zu den weißen Blinkergläser hier im Forum zu lesen und bestellte sofort welche. Und zwar bevor die Sammelbestellung aus Deutschland kam. Alles bestens, mein neuer Freund Joakim sagte mir sofort zu. DAS WARS DANN - Mittlerweile warte ich schon ca. EIN JAHR auf die Gläser. Aber nicht still und leise - nein, ich trat immer wieder mit meinem Freund Joakim in Kontakt, um immer wieder neue Bestätigungen zu hören. Ich sprach ihn sogar an, warum ich als früherer Besteller die Lobeshymnen aus Deutschland über die super Blinker lesen muß, ohne selbst die Wundergläser zu sehen?
    Die letzte Antwort von Freund Joakim war, dass er seinem Erzeuger der Gläser als Lieferzeit-Deadend Ende Februar vereinbart hat, ich würde sie als erster erhalten. -> DENKSTE

Also laßt mich zusammenfassen: Auch mein Freund Joakim ist nur Zwischenhändler, es bleiben dabei sicher ein paar Euro an seinen Fingern kleben. Auch den selbsternannten neuen Freunden von Joakim in Deutschland kann ich nur eines sagen:
    Ich kenne Eure Motivation nicht, aber gehe mal davon aus, dass auch ihr am Geld interessiert seid und nicht nur das Straßenbild mit weißen BlinkerS2's auflockern wollt. Daher finde ich es nicht richtig, andere - zugegebenerweise Privelegierte, die die Blinker kaufen DURFTEN - zu denunzieren, nur weil sie auch was verdienen wollen. Ich jedenfalls werde von der vorgeschlagenen negativen Beurteilung(!) in Ebay absehen!!!
    @JOAKIM: Falls deine Freunde dir diesen Beitrag übersetzen, sei bitte nicht traurig. Ich habe vor, meinen 951 und S2 noch lange Zeit zu fahren. Wie wärs mit einer Lieferung um 2011? - Oder brauchst Du einen Generalvertrieb in Österreich - schick mir mal ein Probeexemplar (-> Habt die feine Ironie dieser Zeilen bemerkt)
    mfg. Ralph mit weißen Frontblinkern, aber nicht direkt vom Erzeuger!

924 Bj. 1980 rot-weiß
    931 I Bj. 1980 silber-blaugrün
    931 II RHD Bj. 1982 weinrot metallic
    951 Bj. 1989 schwarz metallic

• Tja Ralph - so gesehen kann ich Deine Motivation durchaus verstehen, doch dann sollte man sich vielleicht hier im Forum zusammentun und versuchen die Blinker selbst aufzulegen. Wenn Joakim einen Lieferanten findet, muß uns das doch auch möglich sein !?

Ich habe selber ein Unternehmen in Schweden und jahrelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Schweden. Mir ist inzwischen klar, daß Sie die "Italiener des Nordens" sind. biggrin.gif Wenn man das weiß, kann man auch damit umgehen.

Grüße Volker

Wiederholungstäter:

• Ich glaub die Diskussion geht in die Falsche Richtung. Es ist doch egal, wie teuer Ralph die Blinker gekauft hat, das ganze Auto ist ein totaler Luxus, da kommt es auf ein paar hundert Euro mehr oder weniger gar nicht an (vor allem, da weißen Blinker wirklich so cool aussehen).

Es geht um etwas ganz was anderes. Wilfried hatte schon weiße Blinker, er hatte sie gar nicht mehr nötig, dennoch hat er sich für viele pff-Mitglieder, die welche suchten, eingesetzt, und noch eine Partie Blinker in Schweden bestellt (von seinem Risiko als Vermittler rede ich erst gar nicht). Der Preis war gleich hoch wie beim ersten mal, und die Arbeit und der Zeitaufwand mit 35 Stk. versenden, ... ist sicherlich beträchtlich. Von Anfang an hat Wilfried klargestellt, dass er dabei nichts verdienen will! Mir hat er noch Birnen um einen Preis besorgt, den ich sonst gar nicht bekommen hätte. Damit war dann mein Porto wieder herinnen. (Wilfried, dank dir).

Also, das war allen Käufern von vornherein klar. Und jetzt geht einer von den Typen - wahrscheinlich von Wilfried beliefert - her und bietet sie (bereits das 2.Paar) bei e-bay an, Endpreis über € 200,-. Glaubt ihr, dass hätte Wilfried nicht auch gekonnt? Er hätt doch nur bei "Biete" schreiben müssen: "weiße Blinker, 160 Euro das Paar", die hätt er in spätestens 1 Woche (!!) alle wegbekommen, jetzt wo die Saison wieder anfängt, und sie praktisch nicht zu bekommen sind. Mit dem Gewinn hätt er anvarik in Brasilien besuchen können, und ne lässige Zeit gehabt, ganz einfach so.

Aber da nutzt doch jemand genau das aus, wovon dieses Forum lebt: Gemeinschaftssinn und Hilfsbereitschaft. Für 50 oder 80 Euro. Leute, das ist doch das Letzte. Ich weiß nicht wer der Typ ist, aber ich find seine Aktion zum
    wuerg.gifwuerg.gif

Abschließend: ich hab die weißen Blinker auf meinem Cabrio, und es sieht ultraschräg aus. Black & White, genau so wollt ich es haben!!! Ich versteh Ralph vollkommen.

Und @ Wilfried: sollten wir uns mal treffen, du hast was bei mir gut. smile2.gifsmile2.gif

andreas

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...