944 vorne 30mm tiefer?

  • hallo.
    Ich möchte meinen 944 Bj. 86 vorn 30mm Tieferlegen.Habe alles da.Neue Gasdruck Konis , Federn 30mm kürzer. Jetzt meine Frage.Ich habe 17 Zoll Cup II montiert.Soll ich hinten auch tieferlegen? Und wie geht das?
    mfg Mike confused.gifconfused.gif

  • na ja, wenn Du nur vorne tieferlegst, sieht's halt sackdoof aus, so etwa parallel zur Straße sollte das Auto schon stehen. Hinten muß man halt die Drehstäbe umsetzen, ist ein bißchen Pfriemlerei, bis die Radlasten wieder sauber stimmen (ist hier schon öfters behandelt worden).
    Und auf jeden Fall darauf achten, daß die Drehstäbe am Ausfederanschlag noch Vorspannung haben, notfalls muß man halt kürzere Dämpfer montieren; ist bei Koni auch kein Problem.
    Und Vermessen natürlich nicht vergessen

  • Wenn der Wagen nur vorne tiefer gelegt ist, nennt sich das "Keilform".


    Warum sieht sowas "sackdoof" aus? Klar, wenn du die Hinterachse rot lackierst und den Wagen hinten noch höher legst, stimme ich dir zu wink.gif

  • Dann brauchst Du aber noch einen verchromten Getriebedeckel und vor allem SIDEPIPES. green_smile.gif


    Gruß Eric

    Des eigenen "Glückes Schmied" ist nur der Bauer...
    ...nicht das Schwein !!!

  • die meisten Leute beschweren sich doch darüber, daß die Autos hinten zu hoch stehen. Wenn man also nur vorn runterläßt, wird's kaum hübscher werden.
    Außerdem vergrößert man durch einen größeren Anstellwinkel (Keilform ist ja strenggenommen was anderes) die Stirnfläche, verliert also topspeed durch höheren Luftwiderstand

  • Angeblich kan man hinmten nur in 5 cm SChritten tieferlegen, weil man die Drehstäbe nicht ineinander verdrehen kann wie beim Käfer...
    Habe es mir noch nicht angeschaut bei Käfer ist das kein Problem stufenlos zu verstellen.

    „Ich konnte den Sportwagen meiner Träume nicht finden, also habe ich ihn selbst gebaut.



    Ehemals
    924 2.0 Silber
    944 turbo Mj 88 Nauticblau / Leinenbeige Innen (breite Spur, kein ABS)


    Aktuell:

    Porsche 924 Rallye Projekt

    928 S4 schwarz, schwarz

    VW Käfer 1303 2,5L
    Audi A4 DTM edition

  • durch die unterschiedlichen Zähnezahlen der inneren und äußeren Verzahnungen (gibt einen sog. Noniuseffekt) läßt sich schon über die Drehstäbe die Höhe sehr fein abgestuft einstellen (wie gesagt, aber etwas Pfriemlerei), und über die Exzenterverstellung läßt sich der Rest für Höhe und Radlasten stufenlos einstellen.
    Ist, wie oben erwähnt, schon häufiger in diesem Forum behandelt worden, probier's doch mal mit der Suchfunktion

  • Ich hab auch irgendwo in der letzte zeit gelesen das so ein einstellung beim bremsen mehr last als gewollt ist auf der vorderachse schiebt. Daraus ein schlechtere brems wirkung.
    War ein Amerikanische seite.


    CJ

  • Meiner wurde lt. ABE von TECH ART vorne um 30mm tiefer gelegt. Bedingung in der ABE ist allerdings, dass gleichzeitig hinten die Drehstäbe auch um 30mm runtergedreht wurden. Schätze mal, das sollte also möglich sein.
    Grüsse,
    Thomas