Sorry für die dumme Frage, aber was ist ein MAF genau? Und worin besteht der Unterschied zu einem LMM (LuftMassenMessgerät?)
Blood Red Metal
Sorry für die dumme Frage, aber was ist ein MAF genau? Und worin besteht der Unterschied zu einem LMM (LuftMassenMessgerät?)
Blood Red Metal
Hallo Ralf M,
Schau mal hier: Was ist ein MAF bzw. LMM ?
Dort wird jeder fündig! :-)
hallo ralf,
standart ist LMM = Luftmengenmesser. funktioniert rein mechanisch. durch die angesaugte luft wird eine klappe aufgedrückt die einen wiederstand verändert (0-5V) durch abgelegte parameter in der dme ist das ein maß für den luftdurchsatz bei einem entsprechenden öffnungswinkel der klappe.
neuere wagen oder zum nachrüsten gibt es den MAF. ist ein luftmassenmesser. im luftstrom wird ein heizdraht (alte geräte) oder ein heißfilm durch den vorbeiziehenden luftstrom abgekühlt. das maß der abkühlung ist hier die passierende luftmenge.
vorteil ganz klar ist das schnellere ansprechen und keine beweglichen teilen. problem ist die anpassung an ältere fahrzeuge.
hoffe, ich konnte helfen.
viele grüße lutz
Vielen Dank
Ralf
Gibt es da einen "Pfannenfertigen" Umbau für den 944? Oder wie funktioniert die Anpassund von einem anderen Typ?
Gruss Matthias
was ein MAF ist hat Lutz schon erklärt. Hier gibt es ein Paar Infos und bilder dazu. Mehr folgt.
http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0003315/951tuning1.html
Konstantin
Ich kenne die MAF und bin auch dafür, dass das Sinn macht. Das L-Jet macht mächtig Wiederstand!
Gruss Matthias
Hallo Ralf M,
Schau mal hier: Was ist ein MAF bzw. LMM ?
Dort wird jeder fündig! :-)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!