Wer hat Erfahrung mit beiden Fahrzeugen und kann mir Tips für den Kauf geben.Worauf sollte man achten? Ist der Unterschied zwischen den beiden Frischlufttechnisch gesehen gravierend ?
Targa oder Cabrio? (993)
-
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Dortmund06.2020 • 239,900 €- Verbrauch innerorts
- 15.9 l/100km
- außerorts
- 8.6 l/100km
- kombiniert
- 11.3 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 257
- Energielabel
- G
PZ Mannheim07.1985 • 75,900 €- Verbrauch innerorts
- 0 l/100km
- außerorts
- 0 l/100km
- kombiniert
- 0 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 0
PZ Aachen07.2014 • 122,900 €- Verbrauch innerorts
- 18.9 l/100km
- außerorts
- 8.9 l/100km
- kombiniert
- 12.4 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 289
- Energielabel
- G
-
- eBay
Hallo hogotogo,
Schau mal hier: Targa oder Cabrio? (993) Dort wird jeder fündig! :-) -
Ich habe zwar keinen der beiden 993, aber es besteht immer (!) ein erheblicher Unterschied zwischen Targa und Cabrio (hatte beides schon bei anderen Modellen): Der Targa ist eben stabil wie ein Coupe und man muss sich dafür mit den Fensterrahmen "abfinden" - das Cabrio ist wesentlich weicher (leg mal die Fingerkuppe auf den Türspalt während der Fahrt und Du wirst das schmerzhaft fühlen), dafür eben ohne jeden Fenster- und Dachrahmen ... PS: Was soll das oben für eine Abstimmung sein???
-----------------
Gruß, Frank -
HI
Beim Cabrio hast du ein wirklich offenes Auto ! Beim Targa nur ein sozusagen riesiges Schiebedach mit allen unangenehmen Windverwirbelungen!
Als Sommerfahrzeug würde ich ein Cabrio fahren. Als Alljahresfahrzeug den Targa. Das Cabriotach ist zwar wärmer als das Blechdach aber Streusalz und Eis sind nicht so ideal für den Verdeckstoff !
M.f.G.
Peter
- Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!