Werkstatt in Stuttgart

• Meine Werkstat hat ein angebot (für mich und alle die über mich angemeldet werden) für NUR 50 EUR die Stunde und das gilt ZUR ZEIT sogar für einen Kompleten Motor Tausch, oder Turbo Einbau, oder kuplung oder egal was und das bei einem der besten Porsche Mechaniker im ganzen Deutschland. Die Rennerfolge bei Porsche Carrera cup, Supercup Meister dieses Jahr) und 24 Stunden von Daytona gehen auf sein Konto. Der ist seit dem 944 Turbo cup dabei bei ALLEN Rennserien im Porsche Motorsport und jetzt schraubt er selber an den autos. Kein Lehrling oder anderer mechaniker schraubt an den Porsches. Vor allem in Sachen 911er ist er TOP aber letztes hat er einen Kompleten 944 Turbo Motor von einem Freund auf 400 PS geholfen;-)
    Der Besitzer ist sehr nett, und vor allem hat gar nichts gegen 944er oder 68er. Er ist auch der einzige der bis jetzt erfogreich einen 968er auf Kompressor umgebaut hat und das bei einem CS der seit Jahren Rennen fährt.
    Tel nummer oder Infos bekommt ihr direkt von mir. Ich will hier keine tel Nummer stellen. Die Gründe dürften bekannt sein.
    Ich fahre gerne die 1000 km hin und zurück denn das ist es mir Wert. Ich habe mehrer werkstäte die letzten 12 jahre besucht, von der einfachen Freien Porsche Werkstatt bis zum Zentrum am Werk 1 in Zuffenhausen und KEINER kommt an seiner Qualität ran. Und seine Preise sind sowiso unschlagbar denn bei der Werkstadt wo er früher gearbeite hat wurden immerhin 240 DEM die Stunde berechnet und die war (und ist) für Monate ausgebucht

Konstantin

• [quote]
    kkos951 schrieb am 2003-02-27 01:27 :

1)....letztes hat er einen Kompleten 944 Turbo Motor von einem Freund auf 400 PS geholfen;-)

2)....Er ist auch der einzige der bis jetzt erfogreich einen 968er auf Kompressor umgebaut hat und das bei einem CS der seit Jahren Rennen fährt.
    ......

Konstantin
    ..............................................

Zu 1) kann Mann/Frau dazu auch was konkretes erfahren ?

Zu 2) fährt dieser CS immer noch Rennen ?
    bzw. wo und wann hat er, bei was, teilgenommen ?

Wenn Du schon die Tel.Nr. des EX "Kadach Racing" Mechanikers nicht nennst, so könntest Du wenigstens seinen Namen und den genauen Ort seines wirkens, hier angeben.

..Kann doch alles kein so grosses Geheimnis sein, oder ?

Gruß U l i
    scratch.gif

Freies Fahren auf dem Rheinring am 21.04.03 !!!!
    > ein Turbo ist durch nichts zu ersetzen, höchstens durch einen zweiten <
    >> http://www.TTP.AG <<

• Hallo Konstantin,

ich bin sehr interessiert an dem Angebot und hoffe, dein Kontakt schraubt auch an einem 928GTS ?! bigsmile2.gif
    Meiner braucht einen neuen Zahnriemen...
    Habe dir eine PN zukommen lassen party.gif

viele Grüsse,
    Rainer headbanger.gif

speed is nothing without a shark -
    928 forever

Es kommt irgendwann der Tag, bei dem man nichts mehr auf morgen verschieben kann....
    "Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, das ich nichts weiß" (Albert Einstein)
    928gts - Autom. 06/95 ext.=Nachtblaumet. - int.=blau,Teilleder *** Porsche = Toys for big boys

Doctor: you have 5 minutes left to live

Me: I want to listen to stairway to heaven live

Doctor: but that's 10 minutes

God: its alright :thumbsup:

• Zitat :

...denn bei der Werkstadt wo er früher gearbeite hat wurden immerhin 240 DEM die Stunde berechnet und die war (und ist) für Monate ausgebucht

...........
    > DM 240,--/Std. und womöglich noch plus MwSt.,...

Da hat aber der liebe Gottfried "zugeschlagen"...

und war und ist ist auch noch für Monate ausgebucht...

Unglaublich ..sowas...

coolanim.gif

Freies Fahren auf dem Rheinring am 21.04.03 !!!!
    > ein Turbo ist durch nichts zu ersetzen, höchstens durch einen zweiten <
    >> www.TTP.AG <<

• Uli du weisst doch was nix kostet das taugt auch nix biggrin.gif

Grüsse
    Frank

" Leben und Leben Lassen "

• uli
    Du bist der jenige der ihn am wenigsten braucht ;-) Das kannst Du auch selber machen. Da bin ich mir mehr als sicher.
    ja so ist es wer seinen Gt3 cup pflegen will muß bezahlen müssen ;-)
    Die Nummer und Name will ich nich öffentlich hier nenen. das hat seine Gründe. Jeder der es wissen will bekommt die tel Nummer und den Ort per email.

Konstantin
    PS der CS mit dem Kompressor sthet auf meiner Seite.
    Der ist (meistens) in Frankreich gefahren aber in DE zugelassen wie man auf den kennzeichen sieht.
    http://www.968turbo.de/968kompressor.html

• Hallo,

ich habe das freundliche Angebot von Konstantin (vielen Dank nochmals !) wahrgenommen und um es vorweg zu nehmen :

Es war ein Volltreffer. thumb.gif

Das Eröffnungsposting von Konstantin kann ich voll und ganz bestätigen.

Ich bin restlos begeistert und kann die Werkstatt jedem weiterempfehlen, der im Raum Stuttgart eine kompetente Werkstatt für seinen Porsche sucht, egal ob 928, 968, 944 oder erst recht den 911 - der Inhaber und Schrauber in Personalunion kennt sich auf allen Modellen meisterhaft aus und es ist doch ein verdammt gutes Gefühl sein Schätzchen in guten und fachkundigen Händen zu wissen.

Gerade aus dem Raum Stuttgart (ca.20km nördlich davon gelegen) ist die Werkstatt wirklich die Fahrt dorthin wert, wobei durchaus auch Stammkunden von weiter weg ihre Porschi's dort hinbringen - ich weiss jetzt auch warum !

Übrigens erwartet einen keine schmuddelige Hinterhofwerkstatt, sondern eine nagelneue, helle und gut eingerichtete und wirklich grosse Wartungshalle. Diese übertrumpft von der Fläche so manche Werkstatt im PZ, obwohl hier nur der Chef allein und sonst niemand an den Autos schraubt.

Wenn bei meinem 928er wieder ein Werkstattbesuch (diesmal wars der Zahnriemen/Wapu/Bremsbeläge/Flüssigkeiten neu) ansteht, dann weiss ich wohin ich ihn bringen werde, das ist sicher.

Im Vergleich zum PZ immer noch (relativ) humane Preise, trotzdem absolut professionelle, pünktliche Arbeit und eine sehr freundliche Umgangsart - Herz was willst du mehr ?

Die Philosophie des Hauses kommt mir sehr entgegen : keine halben Sachen, entweder richtig oder man lässt es. Halbherzige Reparaturen sind bestimmt nicht das Ding des Inhabers.

Er arbeitet z.B. auch deswegen allein, weil er sehr hohe Masstäbe an sich und die Qualität der geleisteten Arbeit anlegt und sich da nur auf sich selbst verlassen möchte - etwas was ich sehr gut nachvollziehen kann und als Kunde kann einem so eine Einstellung nur recht sein.

Falls jemand auch ernsthaftes Interesse (Kontakt-Infos) hat dann wendet man sich am besten (PN) an Konstantin. hackerSmile.gif

frdl. Grüsse,
    Rainer headbanger.gif

speed is nothing without a shark -
    928 forever

Es kommt irgendwann der Tag, bei dem man nichts mehr auf morgen verschieben kann....
    "Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, das ich nichts weiß" (Albert Einstein)
    928gts - Autom. 06/95 ext.=Nachtblaumet. - int.=blau,Teilleder *** Porsche = Toys for big boys

Doctor: you have 5 minutes left to live

Me: I want to listen to stairway to heaven live

Doctor: but that's 10 minutes

God: its alright :thumbsup:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...