Welche Reifen/Felgenkombination

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mir neulich einen Satz Telefonfelgen 7x15 von einem 944 gekauft.


    Krieg ich die auf einem 924s eingetragen, und mit welchen Reifengrößen.
    Ich glaub der Verkäufer hatte auf dem 944 215/55x15 eingetragen.


    Gruß, Jörg

  • natürlich der 24s ist doch ein 44 allerdings ohne dicke backen(kotflügel).
    die reifengröße war bestimmt 215/65 15
    hatte ich auch aufgeschnallt


    mfg sascha


  • Stimmt aber nicht so ganz,denn die ersten 944 ja eine ET von 23 mm hatten und der 924s eine ET von 53,2mm hat.Die 7 X 15 Felge hat soweit ich weiß ET 23, also würden die Felgen doch nicht darauf passen.

  • Also das heißt, wenn die Einpreßtiefe nicht dem 924s-Wert entspricht kann ich die Felgen nicht benutzen.
    Kann mir jemand verraten wo ich die ET nachmessen kann?
    Hat jemand Interesse an 944er Telefondesignfelgen?

  • Das stimmt alles - wie üblich - nicht ganz und doch etwas: Die Telefonfelgen gibt's in 7x15 sowohl mit der alten ET 23 sowie auch mit der neuen ET 52 ... bei den Telefonfelgen steht die ET auf der Innenseite auf einem der Holme!? wink2.gif


    -----------------
    Gruß, Frank

  • Sofern die Felgen eine ET von 52,3 tragen, sind sie hinten von Porsche für den 924 S sogar genehmigt, vorne ist für 7x15 eine Einzelabnahme erforderlich. Allerdings sind 215/60-15 (sic!) vorne für den 924 S nicht empfehlenswert: es sieht nicht gut aus, ohne Servo ist die Lenkung schwergängig, und ob der TÜV es zuläßt, ist auch ungewiß.

  • Noch etwas fällt mir ein: ich bin mit 7x15, ET 23,3, ein halbes Jahr gefahren, der Wagen wirkte damit aber sehr muskulös, um nicht zu sagen halbstark. Ich hatte mir Anschlagbegrenzer gebastelt, weil die Hinterräder beim Einfedern an der Karosserie schabten und sich früher oder später abgerubbelt hätten. Empfehlenswert ist das nicht unbedingt, allenfalls eine Übergangslösung.