Hallo, mein 2,7er mit K-jetronic läuft soweit super, Kaltstart auch sehr gut, aber nach einigen Metern hab ich einen sehr hohen Leerlauf von ca. 2000 u/min. Dieser fällt dann langsam ab nach über 5 Km liegt er dann bei gut 1000 u/min. Bei richtig warmen Motor ist alles ok.
Dann fällt mir auf, daß wenn er ca. 1600 u/min macht und man gibt einen Gasstoß, dann dreht er ca. 2.200 u/min und sekt sich langsam ab, auch i.d. Warmlaufphase. Was kann das sein ?
Gruß Ralf Schukowski
Hoher Leerlauf i.d. Warmlaufphase
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Hallo Schuko,
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Hi,
wenn insgesamt außerdem der Verbrauch recht hoch ist, könnte Dein Startventil undicht sein und immer ein wenig Sprit reinträufeln. Ist ein L-Jetronic Ventil. Check:
- Ausbau
Behälter drunter
- Zündung ein, Motor starten, wenns bei kaltem Motor länger als ca. 10 - 15 sec spritzt und danach nicht dicht ist, ersetzen.
Aufpassen, fackel die Kiste nicht ab.Könnte auch irgendwo Falschluft ziehen, bzw. was am Zusatzluftschieber sein oder hängende Drosselklappe.
Sind die Unterdruckschläuche am Zündverteiler und am Warmlaufregler in Ordnung?
Viel Erfolg.Grüße
Andy
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Hallo,
wie sieht das Startventil aus?
Ich habe auch eine recht hohe Drehzahl, auch wenn ich den Motor im warmen Zustand starte. Drehzahl geht nach ca. 20 sec in normal Zustand. Der Motor springt auch sehr schlecht an, wenn der Tank mehr als halb voll ist.
MfG Carsten -
Hallo,
da es momentan sehr kalt ist, braucht
der Thermozeitschalter (beim 911 im
Motorraum links unterhalb dem Zünd-
verteiler im Steuerkettendeckel)
sehr lange, bevor er den Strom zum
Schließen des Kaltstart(anreicherungs)ventils
( http://www.xpower.de/kjetronic/kj10%20Kaltstart.htm )
unterbricht. Wenn die Phase der hohen Drehzahl
zu lange ist (>~3min, http://www.xpower.de/kjetronic/kj11%20Warmlauf.htm ),
dann stimmt dort etwas nicht. Der Thermozeitschalter schaltet nicht
ein oder aus ( http://www.xpower.de/kjetronic/kj16%20Elektrik.htm ).Es könnte auch sein, daß der Steuerdruck-
regler nicht mehr elektrisch beheizt wird
und sich erst durch die Motorwärme ein-
stellt. Er sitzt im Motorraum links zwischen
den Ansaugbrücken. Stecker oben abziehen
und mit einem Multimeter messen, ob eine
Spannung dort anliegt, wenn die Zündung
an ist -UND- der Motor läuft.Gruß Jürgen
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Hi Casi,
ist son buntes Kunststoffding mit einer Benzinleitung und einem Elektrostecker dran.
Sollte irgendwo im Bereich Luftzufuhr/ Ansaugbrücke sein. Kanns leider nur vom 28 er sagen, wos genau bei Deinem Wagen sitzt, weiß ich nicht.Grüße
Andy
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Danke für Eure Tipps, ich werd mich am Samstag mal ranmachen und die Komponenten durchprüfen und Euch berichten.
Gruß Schuko
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Hallo,
Eure Tips kann ich leider nicht mehr anwenden.
Gestern Abend wechselte ein anderes Fahrzeug auf meine Spur und übersah mich im toten Winkel. Mir blieb leider nur die Laterne:(.
Trotzdem Danke für Eure Mühe.
Bis zum nächsten 911! -
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