Großes Elektrikproblem für den Spezialisten

  • Habe heute nach einer kurzen Fahrt mit meinem 924S2 versucht mein Licht auszumachen. Es ging auch aus, nur blieben die Scheinwerfer oben.
    Ich habe es erst einmal ignoriert und den Wagen stehen lassen. Ein paar Stunden später glaubte ich, mein Auto lebt. Die Scheinwerfer gingen immer hoch und runter - wie von Geisterhand!
    Ich schloß den Wagen auf und stellte fest, daß die Zündung an war und das ohne Schlüssel. Alle Kontrolleuchten waren an, das Gebläse lief auf kleinster Stufe, etc.
    Das Zündschloß läßt sich ohne Probleme ein- und ausschalten. Der Lichtschalter ebenso aber ohne Erfolg. Habe dann das Relais am Klappscheinwerfermotor abgezogen. Der Motor bleibt stehen, aber das Licht brennt weiter. Dann habe ich den Lichtschalter vom Kabelstrang abgezogen. Ebenso keinen Unterschied. Sicherheitshalber habe ich jetzt die schon fast leere Batterie abgeklemmt um schlimmeres zu verhindern.
    Und nun die Frage an die Experten hier:


    Was kann das sein??? confused.gifconfused.gifconfused.gif


    Warte geduldig auf Antwort. read.gif



    Gruß Thomas
    '76er 911 indisch rot
    '87er 924S2 azuritblau
    '88er 924S satinschwarzmetallic

    Gruß
    Thomas


    Porsche 911 S, 2.7l , 1976

    Porsche 924S, 1986
    (Porsche 924 S2, 3.0l, 1987)


    warum ich hier nur Thomas heiße?
    Weil ich als 28. Mitglied hier im Forum der erste "Thomas" war ;)

  • Dein Auto wird wohl von einem Dämon besessen sein. Ich empfehle einen ausgiebigen Exorzismus diablotin.gif


    Es kann natürlich auch sein, daß irgendwo Kabel angescheuert ist oder es ist Feuchtigkeit eingedrungen, so daß du Kurzschlüsse hast.

  • Ich sage nur: Finger weg vom Alcohol. clown.gif


    Gruß Eric


    P.S. Wenn nach einem ordentlichem Schläfchen Dir das Auto immer noch zuzwinkert,
    empfehle ich Dir die GHOSTBUSTERS.




    Schau auf meinen Blauen... Kleine.

    Des eigenen "Glückes Schmied" ist nur der Bauer...
    ...nicht das Schwein !!!

  • Oder hat es irgendetwas damit zu tun, daß mein Auto Christine heißt?

    Gruß
    Thomas


    Porsche 911 S, 2.7l , 1976

    Porsche 924S, 1986
    (Porsche 924 S2, 3.0l, 1987)


    warum ich hier nur Thomas heiße?
    Weil ich als 28. Mitglied hier im Forum der erste "Thomas" war ;)

  • Ich denke, da ist irgendwo ein Kabel im Bereich des Zündschlosses aufgescheuert.
    Wenn dort nix ist, würde ich im Bereich des Sicherungskastens schauen. Nässe?
    Schraub auch mal den Kasten auf+heb´ ihn an+schau auf den Kabelsalat darunter.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Da ich seit fast 8 Tagen mit einer Grippe im Bett lag und immer noch liege und mein Auto seit dem trocken im Carport stand, kann ich Nässe gänzlich ausschließen. Wir haben hier super sonniges Wetter und trockene Straßen. Bei meinem 924S2 befindet sich der Sicherungskasten auch unter dem Armaturenbrett und nicht im Motorraum.

    Gruß
    Thomas


    Porsche 911 S, 2.7l , 1976

    Porsche 924S, 1986
    (Porsche 924 S2, 3.0l, 1987)


    warum ich hier nur Thomas heiße?
    Weil ich als 28. Mitglied hier im Forum der erste "Thomas" war ;)

  • Ich würde mal wissenschaftlich vorgehen:


    alle Sicherungen und Relais ziehen und messen, ob irgendwo noch Spannung anliegt.


    Und dann sukzessive eine Sicherung nach der anderen reinsetzen und messen, messen, messen.

  • [quote]
    Frrroschi schrieb am 2003-02-20 08:12 :
    Hi


    Ist Christine blond ????


    Wenn nicht vermute ich das der Zündschloßschalter einen Wackelkontakt hat !!


    Hatte ich auch anfangs gedacht, aber warum geht das Licht immer an und aus und die Scheinwerfer immer rein und raus, auch mit abgezogenem Lichtschalter !?
    Wenn meine Grippe weg ist werde ich mich mal an das Messen machen. Habe die Schaltpläne studiert und sehe keinen Zusammenhang zwischen Licht und Zündung.
    shake.gifshake.gifshake.gif



    Gruß Thomas
    '76er 911 indisch rot
    '87er 924S2 azuritblau
    '88er 924S satinschwarzmetallic

    Gruß
    Thomas


    Porsche 911 S, 2.7l , 1976

    Porsche 924S, 1986
    (Porsche 924 S2, 3.0l, 1987)


    warum ich hier nur Thomas heiße?
    Weil ich als 28. Mitglied hier im Forum der erste "Thomas" war ;)