Targadach/Nachrüstung

  • Hallo,
    ich habe einen 968er gefunden, jedoch ohne Targa-Dach. (elektrisches Hubdach)
    Weiß jemand, ob man solch ein Dach nachrüsten kann. Dies darf auch gern wie beim 964er sein.

  • Sorry,


    aber vergiss den Gedanken lieber wieder gleich.


    Denn wenn Du es so haben willst wie beim 11´er (964) dann brauchst Du Versteifungen für die Karosserie, wie beim Cabrio, und wenn es so sein soll wie die herausnehmbaren elektrischen Hubdächer der Transen, dann müsstest Du wohl Dein Dach abtrennen und Dir sauber eines mit Hubdach einschweißen und dann noch die ganze Kabelage für den Antrieb etc. verlegen.


    Kauf Dir entweder einen echten Targa oder fahr lieber ein geschlossenes Coupe.


    Alles andere ist Kappes.


    Bitte nicht böse sein. betrunken.gif

    Grüßle vom nicht standesgemäßen


    Stephan

  • Hallo,
    das Thema gab es schonmal irgendwo. Eigentlich gar kein Problem. Alle Scheiben raus, Schweisspunkte aufgebohrt und Dachhaut entfernt. Das neue Dach aufsetzen, verschweissen usw. Wenn sauber gearbeitet wird, braucht nur das Dach und die A-Säule lackiert zu werden. Alle Nähte sind innerhalb der Regenrinnen oder unter den Scheiben. Montage der Technik und der Elektrik erfordert etwas Geduld, bleibt aber übersichtlich. Zusätzliche Rahmenverstärkungen gibt es keine.


    Gruss Rüdiger

  • Zitat


    Rüdiger schrieb am 2003-02-18 21:31 :


    Zusätzliche Rahmenverstärkungen gibt es keine.


    Gruss Rüdiger


    Die bezog ich auf einen Targaumbau ala 911 / Cabrio. ;)

    Grüßle vom nicht standesgemäßen


    Stephan

  • Zitat


    doc.hahn schrieb am 2003-02-18 21:52 :
    Die bezog ich auf einen Targaumbau ala 911 / Cabrio. ;)


    Na das ist für Rüdiger doch eine noch leichtere Übung: Elektrofuchsschwanz einstecken, einschalten und runter mit dem überflüssigen Dach!? lol.gif