Hallo zusammen,
habe das PFF eigentlich nur durch Zufall entdeckt, da ich einige Zubehörteile für meinen Wagen suchte. Ich habe mich dann vor ein paar Wochen pro forma mal angemeldet und heute weiß ich: dieses Forum ist schlichtweg genial! Jede Menge netter Leute mit ungeheurem Fachwissen, bereit, einem in Notsituationen ohne großes Wenn und Aber zu helfen!
Ich nutze nun die Gelegenheit, um kurz meinen Wagen vorzustellen:
es handelt sich um einen Porsche 928 S3, Baujahr 1986, Motorkennung M28/46, 5 Liter Hubraum, 212kW/288PS. Laufleistung: 240.000km. Der Wagen stammt aus den USA, hat bereits serienmäßig einen Kat und ist silbermetallic.
Im Laufe der Zeit wurde er wie folgt umgebaut:
1. Gewindefahrwerk von Porsche (max. Absenkung 80mm)
2. Edelstahlsportauspuffanlage mit Fächerkrümmer und ovalem 120mm Endrohr
3. 18" Turbo 2 Felgen mit Reifen in den Dimensionen 225/45 und 265/35
4. Bremsanlage vom 911 Turbo.
Bisher lief der Wagen absolut problemlos, nur habe ich im Augenblick wahrscheinlich die Benzinpumpe defekt (siehe Forum). Die jährlich Laufleistung liegt bei ca. 5000-6000km.
Für mich ist der 928 eines der schönsten Autos, die je das Licht der Welt erblickt haben; auch wenn er nicht ganz unproblematisch ist...
An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle 928-Fahrer, die mir bisher mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.
In diesem Sinne: allen Porsche-Fahrern viele pannen- und unfallfreie Kilometer und viel Spaß beim Fahren.
Grüße aus der Eifel
Helmut