Rettungsaktion ohne Happy End- 944 Turbo Bj. 86

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit habe ich mal wieder Zeit mich hier auszulassen.


    Habe mir letztes Jahr einen 944 Turbo gekauft. Hatte laut Vorbesitzer ein Problem mit dem Luftmengenmesser und ist allgemein (Innen und aussen)etwas verschließen. Aber angeblich alle Riemen gemacht. Zuerst dachte nun gut nachschauen und instandsetzen. Dann ging der erste Mechaniker ran und stellte fest, Luftmengenmesser i.O. und Kurbellwellensiemering undicht. Der ganz Riemen war eingesifft. Urteil, der Riemen ist nie und nimmer gemacht wurden, sonst hätte dies auffallen müssen. Weitere Diagnose war ein starker behobener Frontschaden. Trotzdem wollte ich den Wagen nicht schlachten. Also ab zu einem anderen Mechaniker der eine Werkstatt hat. Er rief mich an und meinte er hätte festgestellt das der Drosselklappenpoti hinüber sei. Also hat er den Kurbelwellensiemering, alle Riemen, Ölwannendichtung, Drosselklappenpoti und diverse andere Sachen am Motor gemacht. Dann stellte man fest das der Wagen gar kein KAT hat (hatte ihn aber mit gekauft, jedenfalls sagte der Verkäufer das er einen hat). Zu allem anderen kam hinzu das jetzt festgestellt wurde das etwas mit der Hinterachse nicht stimmt. Diese wird jetzt diese Woche geprüft. Allem in allem wird der Wagen jetzt wohl doch geschlachtet, damit ich wenigstens ein Teil des Geldes wieder raushole. Also mein Tip nehmt einen Fachmann mit wenn Ihr so ein Auto kaufen geht. Ursprünglich hat das Auto 3500.-€ gekostet + verzollung+ Überführung. Jetzt steht das Fahrzeug bei € 6000.-!!! und ist immer noch nicht Fit um es zu fahren ohne Angst haben zu müssen das er auseinander fällt. Selbst die Cup Felgen die das Fahrzeug drauf hat sind nicht zugelassen. Ein einziger Betrug das Auto. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. evilburn.gif

  • Hi TB



    Wollte ja den Turbo letztes Jahr von dir abkaufen dann hättest du jetzt keine Probleme betrunken.gif
    Nichts für ungut,du weisst ja aus Fehlern lernt man mir ging es damals beim S2 auch nicht anders wie bei dir jetzt mit dem Turbo.

  • Hallo
    jetzt siehst Du daß meiner besser wäre. Jetzt hättest Du keine Probleme. Warum habe ich wohl 20000 DEM reingesteckt und ihn für 6900 EUR verkauft ;)


    Konstantin

  • das ist eben der große hacken bei so alten autos, die von ihrer motorleistung aber in die kategorie sportwagen gehören:


    wenn man pech hat und sich nicht weiter auskennt, kann es eine völlig verheizte mühle sein.


    hätte mir aber auch passieren können - ich kenn mich technisch gar nicht aus und kaufe nur nachdem, was der opt. eindruck und die probefahrt mir sagt...

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

  • Hallo,


    zuerst einmal will ich sagen das ******* mich nicht über den Tisch gezogen hat, nein viel mehr wurde er meiner Meinung nach von seinem Bekannten benutzt. werde jetzt den Vorbesitzer kontaktieren mit der Bitte um nachträglichen Preisnachlass. Mal sehen wie der reagiert. Wenn er sich Stur stellt weiß ich das er das Auto verkauft hat mit dem Wissen das es eigentlich am Ar*** ist.

  • Hallo @ all


    Nun muss ich mich aber auch mal zu Wort melden. Das Auto HAT ABSOLUT GAR NICHTS MIT MIR ZU TUN. Ich habe damals jemanden einen gefallen getan und den Turbo im PFF inseriert, weil dieser jemand keinen Internetanschluss hat und mich desshalb um Hilfe gefragt hat.


    Dessweiteren möchte ich betonen, das Tobias 2x in der CH war. Das erste mal ca. 45 min. den Wagen anschauen, und beim zweiten mal nochmals gucken und Begutachten und dann den Turbo gekauft. Was die Cup-Felgen angeht, so ist der Wagen mit diesen in der CH geprüft worden vom schweizer TÜV. Was den KAT angeht, so hat das der Ex-Besitzer behauptet und nicht ich, ich habe von Anfang an gesagt, das ich es nicht weis ob er KAT hat oder nicht!


    Punkt zwei: Das Auto hat 3500 Euro gekostet ---> folglich nicht so der allgemeine Range für einen tollen Turbo. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich mit dem Auto nichts zu tun habe und dem Käufer, in diesem Falle Tobias, die Adresse und Telefonnumer des Ex-Besitzers gegeben, falls was wäre mit dem Auto, er sich direkt bei ihm melden soll.


    Dies ist nach meinem jetzigen Stand nicht passiert und wird mehr als ein halbes Jahr nach dem Kauf hier nun breitgeschlagen.


    Ich habe schon viele Autos verkauft, aber noch nie hat sich jemand beschwert, oder sich über den Tisch gezogen gefühlt, da könnt ihr jeden Fragen, der ein Auto, das von mir kommt, gekauft hat. Jeder hat die Möglichkeit das Auto persönlich und Vorort zu begutachten und probe zu fahren! Im Gegenteil, ich renne rum, investiere Zeit, Geld usw. und verlange nicht mal was dafür!


    Insofern wundert mich das jetzt schon einwenig, das mein Name nun plötzlich nach über einem halben Jahr veröffentlicht wird, anstatt evtl. zuerst mit mir in Kontakt zu treten.


    Sowas enttäuscht mich flop.gif



    Schöne Grüsse


    Webmaster
    pcarmart.com
    http://www.pcarmart.com


    Freies Fahren auf dem Rheinring am 21.04.03 !!!!

  • Hallo Zusammen



    ---------
    Claudios Worte:


    Ich habe schon viele Autos verkauft, aber noch nie hat sich jemand beschwert, oder sich über den Tisch gezogen gefühlt, da könnt ihr jeden Fragen, der ein Auto, das von mir kommt, gekauft hat. Im Gegenteil, ich renne rum, investiere Zeit, Geld usw. und verlange nicht mal was dafür!
    ---------


    ...kann ich nur beipflichten. Danke Claudio für deine Dienste.


    Gruss Matthias