Welcher Preis? (Porsche 944 I)

  • ich habe folgenden 944/1 angeboten bekommen. was darf diese mühle denn eurer meinung nach kosten?!


    944/1 BJ 1984
    144.000 km
    GKAT (!)
    zyklamrot-met.
    16' Ronal Felgen mit 205 (225?) / 245er Pirellis mit ca. 4mm profil
    hi. stossdämpfer etwas ausgeleiert
    fahrersitz verrupft / beifahrer ok
    innen porscheschriftzug-stoff beige
    amaturenbrett mit normalen rissen
    unfallfrei
    3. hd


    Fensterheber Beifahrerseite ist defekt.
    kleine optische mängel (nix schlimmes und für das alter absolut ok)
    keinen Heckwischer
    keine Servolenkung


    Der Verkäufer hat letzte Woche TÜV machen lassen und den hat der Wagen ohne Mängel bestanden. Ebenso die AU mit angeblich 0,0 CO irgendwas?!


    sooo... was meint ihr?! wieviel sollte ich dafür maximal hinlegen?


    PS: falls ihr euch jetzt fragt, wieso ein S2 fahrer einen 1er kaufen will... dieser (der 1er) soll dann mein hockenheim-flitzer werden (ihr erinnert euch vielleicht an meine umbaufragen-posts?!). und ich habs halt als student leider nicht so dicke, noch einen S2 oder sogar Turbo als Renngerät zu kaufen, auch wenn das natürlich schon noch feiner wäre ;)



    '89er 944 S2
    ...was gelupft geht, geht auch voll...

  • mehr als 1100-1200 € würde ""ich"" nicht zahlen trotz Kat [E1],da ja noch einiges reingesteckt werden muss bzw. bald kommt.Allgemein zustand hört sich ja auch nicht gerade gut,nur gefahren und nichts dran gemacht.
    Bremse,Kupplung etc. lässt sicherlich bald grüssen.

  • Sorry, aber anhand der schlechten Bildqualität mit den ganzen Reflexionen kann man sich schlecht ein Bild machen.


    Kennst Du das Auto persönlich, oder willst Du es anhand dieser schlechten Bilder kaufen?


    Wenn nur aufgrund der Bilder, dann Finger weg, Du weißt nicht eas dahinter steckt.



    Gruß


    Stephan


    Es ist nicht nötig Frauen zu widersprechen, das erledigen sie schon selbst.

    Grüßle vom nicht standesgemäßen


    Stephan

  • hey stephan,


    vorsicht mit deiner kritik zu der bildqualität!!! die bilder hat ein sehr bekanntes member hier im pff für mich gemacht. ;-)))
    zu seiner entschuldigung sei gesagt, dass er die digicam da gerade erst ein paar tage sein eigen nannte.


    ansonsten stimme ich dir natürlich zu... eine kaufentscheidung nur anhand der bilder (und wohl gar keine noch so guten bilder) wäre naiv.


    aber 3 leute hier aus dem PFF die doch alle mehr oder weniger ahnung von der sache haben, haben den wagen schon angeschaut, und von allen habe ich grundsätzlich grünes licht bekommen, was preis/leistung bei 1500-2000 EUR angeht. wenn ich ihn mir dann selbst anschaue und entscheide, werde ich auch jemanden mit mehr ahnung als ich habe mitnehmen, um auf nummer sicher zu gehen.


    (ich denke aber, TÜV ohne mängel bestanden ist schon mal nicht sooo schlecht als ausgangsbasis für ein brauchbares auto).

  • Letztendlich steckt man da nie drin: Habe selbst vor kurzem i.R. einer "Himmelfahrtsaktion" einen abgemeldeten 90er 944S2 bei Ebay in 850Km Entfernung nach einem Telefonat ersteigert (und der war doch etwas teurer als 1.500,-) ... und nachdem der Wagen die Überführung problemlos ohne Öl-Verbrauch o.ä. überstanden hat, stellte sich nun noch raus, dass er vor ca. 40.000Km einen komplett neuen Kopf bei Porsche im Werk bekommen hat - das kann einem aber auch genau umgekehrt gehen ... und seid doch mal ehrlich: Was bekommt man denn sont für 1.500,- für Morcheln (einen Golf für diesen Preis möchte ich nicht geschenkt haben)!? greensmilewinkgrin.gif

  • mensch frank... du hast nerven... mit nem kleinen köfferchen voll geld im zug nach berlin und mit nem 924S2 wieder zurück... jetzt ein S944 S2 blindkauf... krass!
    aber "das glück des mutigen" halt... oder so ähnlich.


    zu meinem vielleicht bald neuen zurück:
    ich finde auch, dass man für EUR 1500 schon recht viel 944 bekommt und das es wohl wenig billigeres und besseres gibt, dass in dem alter noch für ein paar schnelle runden in hockenheim gut ist.
    also du meinst auch, dass das für 1550,- soweit man das aus der ferne beurteilen kann ok ist?!


    ich will mit der frage hier im forum nur mal abchecken, welcher preis für so eine kiste angemessen wäre, damit ich einen basispreis im kopf habe, wenn ich ihn dann persönlich anschaue und evtl. kaufe. auf diesem mittelpreis kann ich dann für bestimmte mängel ein bischen runtergehen bzw. den preis drücken versuchen.

  • Hallo!!!!


    ich verstehe nicht die Preise hier.


    in 1986 habe ich eine neue 944.2 gekauft, zwei Jahren gefahren und nachher verkauft. In 2015 habe ich das Auto wiedergefunden und für ca € 4'500.- gekauft. Es ist 8 Jahre still gestanden. Seit dem habe ich ca € 8'000 investiert, nur Gummis, Riemen, Wasserpumpe.....
    Es war zwar meine erste Porsche, deswegen sind die Kosten.....


    Wenn ich eine brauchbare 944 für 2'000 bekommen würde, einfach her damit :) . ich nehme es sofort. Auch wenn ich jetzt anders Autos fahre, ein ohne ABS oder Servo, einfach "Geil".



    Richard

  • Lieber Richard, du hast auf einen Thread geantwortet, der das letzte mal 2003 bedient wurde.


    Zu dieser biblischen Zeit gab es tatsächlich 944er zu Preisen einer Bahncard zu kaufen.