Fahrerlehrgang

  • Wer hat Interesse an einem Lehrgang zur Erlangung der nationalen A Lizenz (Fahrerlizenz)?


    Der Kurs ist an alle die gerichtet, die bereits mal auf einer Rennstrecke unterwegs waren (Testfahrten, Gleichmäßigkeitsfahrten,...).


    Der Theoriekurs findet in Stuttgart statt und dauert inklusive Prüfung einen Tag. Geplant ist ein Samstag im März oder April. Vorraussetzung ist, dass mindestens 6 Personen teilnehmen. Kosten 300,- Euro pro Person. Günstiger geht's wirklich nicht !


    Ich bitte bei Interesse um kurzfristige Meldung.


    Gruß
    Tobias


    P.S.:
    Unter Umständen können die fahrerischen Fähigkeiten noch bei einem gemeinsamen Testwochenende im Rahmen der PCCT vertieft werden. bigsmile2.gif

  • hey tobias...


    klingt ja prima.


    aber was genau kann man denn dann mit der A-Lizenz fahren?!
    ich habe bisher immer von einer "C-Lizenz" gehört.
    und mit der kann man schon ziemlich viel fahren, glaube ich.
    was ist nun höher einzustufen?! bzw. wo sind die unterschiede?

  • Hallo,


    der wesentliche Unterschied zwischen "Int. C" und "Nat. A" ist der räumliche Geltungsbereich. Die C-Lizenz gilt weltweit im FIA-geregelten Automobilsport, die A-Lizenz nur in EU- und NEAFP- (gleichgestellten) Staaten. Des weiteren ist bei der C-Lizenz eine jährliche ärztliche Untersuchung erforderlich, bei der A-Lizenz nur alle 3 Jahre, die C-Lizenz ist auch 25 Euro teurer. Die Arten der Veranstaltungen, die damit bestritten werden können sind für "Otto-Privat-Fahrer" gleich.
    Im Normalfalle reicht eine Nat-A-Lizenz also vollkommen aus.


    Viele Grüße
    Achim



    Immer locker bleiben !!!