Neuer Boxter S - Fragen ?

  • Hallo zusammen,


    habe mal ein paar Fragen zu dem neuen Boxter S .
    Fände es auch super wenn ihr Eure Meinungen zu dem Auto Posten würdet.


    Und zwar stehen wir vor der Entscheidung eines neuen Wagens und da kahm uns unter anderem auch der neue Boxter S vor die Linse coolanim.gif


    Nur hört man ja an fast jeder Ecke dass der Boxter S ja eigentlich kein richtiger Porsche ist und zu wenig Leistung hätte um als waschechter Porsche durchzugehen!


    Ich allerdings meine das 266km/h und eine Beschleunigung von 0-100 in knapp über 5.sec sich doch durchaus sehen lassen können!


    Wer von Euch hatte denn schon mal die Gelegenheit den neuen Boxter S zu fahren und kann ein paar Aussagen über die Qualitäten dieses Wagens machen - was mich dabei besonders interessieren würde ist, seid ihr von der Motorleistung begeistert oder sagt ihr Letzten Endes doch" ach ne da fehlt noch was" ?


    Kann der Boxter S im Alltag unten herum auch mit stärkeren Wagen mithalten, denke da so an BMW M3 oder C32 ?


    Falls ihr schon mal irgendwelche Autobahnduelle mit einem oder gegen einen Boxter S hattet würde mich die story durchaus interessieren! jump.gif


    An alle 911 Fahrer, was denkt ihr über den Boxter S , gibt es auch Qualitäten in denen der Boxter S dem 911 überlegen ist?


    Und jetzt die allerletzten Fragen:


    Was haltet ihr vom TechArt Boxter S mit 310PS?


    Wirkt sich das Motortuning welches dort angewand wird negativ auf die Haltbarkeit des Motors aus?


    thx&bye

  • Kauf Dir einen Porsche GT3, dann ersparst Du Dir alle Zweifel.
    Gegenfrage: Ist ein A3 kein richtiger Audi sondern nur der Audi RS 4 oder der Audi A8 ?


    Pitt

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.

  • Hallo Fox,


    versuche Dir mal ein paar Fragen so gut ich kann zu beantworten.


    Jedem der behauptet der Boxster S sei kein richtiger Porsche sollte Einen mal fahren.
    Auf solche Sprüche gebe ich eigentlich nichts.


    Der Wagen ist so konzipiert das er Spass macht. Gegen M3 und starke Audis hat man mit dem Wagen aber eigentlich keine Chance in keiner Lebenslage, es sei denn der 250km Begrenzer schlägt zu. Aber vieles hängt halt doch wieder vom Fahrer ab, sogesehen ist die Chance da. Aber wenn Du die Lotos Elise kennst, damit an einer Ampel einen M3 Ausbeschleunigen halte ich für machbar.


    Der Boxster hällt dagegen mit anderen Qualitäten. Fahrwerk (mit M030 Sportfahrwerk + 18") ist wirklich top. Er ist obwohl Cabrio trotzdem sehr angenehm leise, auch bei hohen Geschwindigkeiten -> so dass man den Motor sehr gut hören kann :-)


    Im 4./5. Gang auf der Autobahn macht einen heidenspass. Bis ca. 245kmh zieht er recht ordentlich durch, ab ca. 190kmh könnte für meinen Geschmack etwas mehr Dampf anliegen. Aber man ist mit dem Boxster wirklich flink unterwegs.


    Für meinen Fall war ich nach dem ersten Probefahrtwochende restlos begeistert. Aber wenn Du großen Wert auf Leistung legst bist Du sicher mit einem anderen Mobil besser begeistert.


    Tuning geht generell auf haltbarkeit. Das wohl beste und preislich am interessante tuning dürfte das von TTP sein. Daraus ergeben sich Rundenzeiten die einem 911 deutlich überlegen sind. Es gibt aber auch Tuner die dem Boxster eine 911'er maschiene einbauen. Von der haltbarkeit sicher die beste wahl.


    Aber Imho finde ich es quatsch ein neues Auto direkt zum Tuner zu schicken, wenn Du eh bereit bist sehr viel mehr Geld auszugeben, dann kommen auch ganz andere Autos in Frage. Wieviel willst Du denn maximal ausgeben?


    Gruß,
    Frank

  • Hallo Boxster S Fahrer!


    Ich dachte schon, die 968 CS Fahrer wären die einzigen, die alles bis einschliesslich einem 993 C2S in Grund und Boden fahren und keinen echten Porsche fahren! silly.gif


    Willkommen im Club! greensmilewinkgrin.gif

  • Von Zeit zu Zeit wird in verschiedenen Foren immer wieder die Frage gestellt..ist der Boxster ein echter oder richtiger Porsche.... ich würde vorschlagen diese Frage nicht mehr zu beantworten.
    Warum fragen die Typen nicht bei der Porsche AG nach.


    Pitt tongue.giftongue.giftongue.gifhapfac01.gifengel.gif

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.

  • Na, teilweise ist es auch einfach Unwissenheit bei den Beteiligten. So hatte mich vor einiger Zeit ein Freund meines Vaters gefragt, ob denn der Boxster der Porsche mit dem Audi Motor ist? :-)


    PoBoxS
    Du bist wirklich aus Homburg? Ich komme ursprünglich auch aus der Gegend.


    Quote


    PoBoxS schrieb am 2003-02-11 21:14 :
    Von Zeit zu Zeit wird in verschiedenen Foren immer wieder die Frage gestellt..ist der Boxster ein echter oder richtiger Porsche.... ich würde vorschlagen diese Frage nicht mehr zu beantworten.
    Warum fragen die Typen nicht bei der Porsche AG nach.


    Pitt tongue.giftongue.giftongue.gifhapfac01.gifengel.gif

  • Frankster:


    Warum sollte ich nicht aus Homburg sein?
    Pitt kiff.gif

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...