Hallo Sportfahrer,
die Saison 2003 hat begonnen und unsere Autos stehen bereit, um uns dieses Jahr wieder eine Menge Freude zu bereiten. Der Pistenclub e.V. hat den ganzen Winter durchgearbeitet um Euch verschiedene Fahrmöglichkeiten anzubieten.
Es geht los am
22. Feb. 2003
GP-Kurs Nürburgring (Müllenbachschleife) Da führen wir ein freies Fahren auf der Müllenbachschleife durch. Außerdem findet in der Dunlopkehre die Pistenclub Drifttrophy statt. Weiter geht es mit dem
04. März 2003
Hockenheim, freies Fahren auf der kompletten GP Strecke. Der Erwerb einer Rennfahrerlizenz ist bei diesem Fahrtraining auch möglich. Wer noch nicht genug hat kann dann am:
21. März 2003
den GP Kurs Nürburgring buchen. Gefahren wird die gesamte Strecke. An diesem freien Fahren dürfen auch laute Autos FIA GT, Porsche Supercup etc. teilnehmen. Natürlich sind Straßenzugelassene Autos auch dabei. Es findet eine Gruppeneinteilung statt. Aber es lohnt sich schon alleine zum Zuschauen vorbeizukommen.
30. März 2003
Bitburg, ein Termin für unser seit Jahren bewährtes Fahr- und Drifttraining auf dem Bitburger Flugplatzgelände. Die Gelegenheit mal sein Fahrzeug gefahrlos an und über den Grenzen der Fahrphysik kennen zu lernen und einen schönen Tag unter Gleichgesinnten zu verbringen.
05. April 2003
Spa Francorchamps, auf den Spuren einer der schönsten und traditionsreichsten Rennstrecken der Welt. Spa ist immer eine Reise wert.
14. April 2003
Anneau du Rhin, eine günstige Privatrennstrecke in Frankreich, 40 km von Freiburg entfernt. Erwerb einer Rennfahrerlizenz möglich. Lohnt sich schon wegen der schönen Gegend dort hinzufahren.
26. April 2003
Bitburg, wieder mal Drift und Fun in Bitburg.
02/03 Mai 2003
Michelin Driving Center (Groß Dölln), 2 Tages Veranstaltung auf dem größten Fahrsicherheitszentrum Europas. Große Kreisbahnen, verschiedene Reibwerte auf der Strecke, dadurch Simulation von Schnee und Wasser, Rundstrecke, Slalom, geselliges Beisammensein. Der Höhepunkt für dynamisch Fahrübungen.
Mehr Informationen und weitere Termine unter www.pistenclub.de.
Mit sportlichem Gruß
Andreas Henschkowski