hallo ihr spezialisten, wieviel aufwand ist es an einem 928 s4 das servolenkgetriebe abzudichten und wie teuer kann es werden ?
grüße micha
hallo ihr spezialisten, wieviel aufwand ist es an einem 928 s4 das servolenkgetriebe abzudichten und wie teuer kann es werden ?
grüße micha
Hallo 928micha,
Schau mal hier: Undichte Servo - Kosten? (S4)
Dort wird jeder fündig! :-)
Ein- und Ausbau rd. 3 Std, relativ einfach, Abdichten? Es gibt ein Austauschtteil von ZF, liegt bei 1300 EUR und einen "Dichtsatz", was immer das sein mag.
http://www.soul-am-see.de/Shop…-91/928S4-Coupe-87-91.htm
Unter "Vorderachse" nachschlagen, hab ich noch nicht ausprobiert, den Dichtsatz, schreib mal ggf. deine Erfahrung, oder hat einer den schon mal ausprobiert?
Jürgen
http://www.928GTS.de
Hallo micha,
wo ist denn die Undichigkeit genau?
in der Regel sind die Simmerringe bei den Antriebswellen undicht.
Ich hatte dieses Problem, was sehr schnell schlimmer wird.
da der Austausch sehr teuer ist, habe ich es mal selbst versucht.
etwas schwer ist es an den Dichtungssatz zu kommen. die Überholung hat bei mir etwa 2 Tage gedauert. wobei die meiste Zeit für den Bau des Spezialwerkzeuges zum Zerlegen und die Nachbearbeitung der Zahnstange draufgeht.
Besonders schwer ist es, den Simmerring über die Kolbennut zu bekommen. da dieser sehr stramm ist und dadurch leicht beschädigt wird.
das Ergebnis ist sehr gut, falls du noch fragen hast, kannst du mich ja direkt anschreiben.
Viel Spass beim zerlegen.
Gruß LG928
moin moin,
scheinen die simmeringe zu sein, da die faltenbälke voll mit öl stehen. werde mal den dichtsatz probieren. micha
Hallo
als ich das letzte mal Jürgen AUER sah
hat er dafür 450 Euro genommen.
Wagen hinbringen und abholen.
Ruf einfach mal an:
07946 95400
Gruss
Gordon
habe mich mal bei zf erkundigt, die überholung der lenkung kostet dort - wenn man sie anliefert - lt.aussage des meisters 520,-- euro incl. der verschleißteile. sollte die kolbenstange ausgetauscht werden müssen kommen nochmal 140,-- euro dazu. alles mit garantie.
habe dennoch einen dichtsatz best. und werde mich mal daran versuchen. mache meldung - gruß micha
Hallo
kannst Du uns eine Tel Nr und Teilenummer
mitteilen?
Gruss
Gordon
Hallo 928micha,
Schau mal hier: Undichte Servo - Kosten? (S4)
Dort wird jeder fündig! :-)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!