Besserer Sound im 944 S2 ?

  • Servus,
    habe in meinem S2 ein P-original Soundpacket verbaut. Der Klang ist echt misserabel und ich möchte daher zumindest die Boxen in Türen austauschen. Gibt es bei dem Ausbau der´"Lautsprechergitter" was zu berücksichtigen und welche Boxen wären für den Austausch empfehlenswert?
    Gruss
    Thomas

  • Zitat


    ...in meinem S2 ein P-original Soundpacket verbaut. Der Klang ist echt misserabel...


    Sag ich doch. Aber mir glaubt ja keiner. Ich werde aber hier jetzt trotzdem nix dazu schreiben. Da es sonst wieder nur "zerissen" wird. Ich wünschte aber, ich hätte die Grundlage eines Soundsystems gehabt, um ordentlichen Klang in den 44er zu kriegen. So war es eben etwas mehr tüfteln.
    Es gibt aber hier einige andere, die Dir ganz sicher Tips geben werden.


    Gruß Eric



    Schau auf meinen Blauen... Kleine.

    Des eigenen "Glückes Schmied" ist nur der Bauer...
    ...nicht das Schwein !!!

  • Stimmt mit dem "zereissen".es gibt immer welche die es nicht verstehen und/oder es einem nicht "gönnen".


    Wie auch immer.
    Ich kann nur sagen, wenn Du die Artikel alle gelesen hast und verwirklichst (!) wärst Du erstaunt was im Porsche möglich ist !
    Mit minimalem Aufwand.


    (Ohne Angeben zu wollen)Mein Wagen steht zur Zeit in der Garage und fristet ein abstinentes Winterdasein.
    Trotzdem macht es einen Riesenspass sich reinzusetzen und Musik echt zu geniessen.

  • Ahh. Ich sehe, ich werde verstanden.
    Ich geniese meinen Klang auch. Ob im Stand oder während der Fahrt. Ich stehe immer zwischen der Entscheidung Motorsound oder Musik.
    headbanger.gifheadbanger.gifheadbanger.gifheadbanger.gifheadbanger.gif


    Gruß Eric

    Des eigenen "Glückes Schmied" ist nur der Bauer...
    ...nicht das Schwein !!!

  • Zitat


    Sag ich doch. Aber mir glaubt ja keiner. Ich werde aber hier jetzt trotzdem nix dazu schreiben. Da es sonst wieder nur "zerissen" wird.


    Na ja, also von "zerreisen" kann wirklich nicht ersnthaft die Rede sein. Es war eher der Versuch einer Diskussion nach deiner Aussage "ich habe die non-plus-ultra Anlage".


    Und wer eine solche These aufstellt, sollte meiner Meinung nach auch etwas kritikfähig sein.

  • Zitat

    Andreas schrieb:
    Und wer eine solche These aufstellt, sollte meiner Meinung nach auch etwas kritikfähig sein.


    Bin ich auch. Aber wer es nicht gehört hat kann leider auch nicht mitreden. Wie kann man etwas kritisieren das man weder gesehen noch gehört hat ???


    Gruß Eric

    Des eigenen "Glückes Schmied" ist nur der Bauer...
    ...nicht das Schwein !!!

  • Eric,


    wenn Du hier in der Gegend bist können wir die Anlage gern mal durchmessen (und vergleichen).
    Dann zeigt sich ob es womöglich noch besser geht.
    Und ich bekomme vielleicht Grosse Ohren.