Hallo!
Gibt es jemand, der schonmal eine Anhängerkupplung an einen S2 montiert hat oder einen solchen mit AHK gesehen hat? Wie kann man das Problem mit dem Diffusor lösen, der im Weg steht?
Grüße
Dieter
Hallo!
Gibt es jemand, der schonmal eine Anhängerkupplung an einen S2 montiert hat oder einen solchen mit AHK gesehen hat? Wie kann man das Problem mit dem Diffusor lösen, der im Weg steht?
Grüße
Dieter
Hallo Sonchus,
Schau mal hier: Montage AHK an 944 S2
Dort wird jeder fündig! :-)
Sorry ..da kann ich dir leider nicht weiterhelfen ...hab zwar 'ne AHK, aber keinen Diffusor (Bj88, 2.7l)
Hallo,
ich habe mal einen 944turbo mit AHK gesehen! Dazu wurde der Diffusor entfernt. Die AHK war die von den normalen 944ern. Das ganze sah halt etwas merkwürdig aus, turbo mit Hänger !
Gruß Matze
Sage ich doch: Der Diffusor muss weg oder man muss eben den so ausschneiden, dass es vielleicht passt ...
Sonchus: Generell gibts da auch noch folgendes zu bedenken: es gibt zwei Arten von AHKs.
Eine eines belgischen Herstellers, die verschiedene deutsche Lieferanten vertreiben, soll in Längsrichtung auf der Beifahreerseite verschraubt sein und hat maximales Zuggewicht von 950 kg oder so.
Dann diehjenige, die mal als "Original-Porsche" vertrieben wurde (Hersteller PEKA aus Karlsruhe, inzwischen pleite), die man aber evtl. noch gebraucht auftreiben kann. Hat 1200kg Zulassung (924S2 hat sogar 1500kg eintragen lassen, glaub ich). Diese ist an den Seitenkästen (hintere Radkästen innen) befestigt und hat eine "Hilfstraverse" unterhalb der normalen Stosstange.
Die Bauart dürfte die "Kollisionspunkte" mit dem Diffusor entscheidend beeinflussen - welche willst du dir denn anschaffen ?
/M.
@ Camper: Mit welcher gäbe es denn weniger Probleme? Frank hat mit inzwischen eine AHK angeboten, weiß aber nocht nicht genau, um welchen Hersteller es sich handelt. Es soll 924S und 944 eingestanzt sein...
Beste Grüße
Dieter
Sorry, war nicht Frank, sondern Nobby, der mir eine HK angeboten hat.
Hallo Sonchus,
Schau mal hier: Montage AHK an 944 S2
Dort wird jeder fündig! :-)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!