Porsche-Gebrauchtwagengarantie

  • Mein PZ hat mir die o.g. einjährige zusätzliche
    Garantie für meinen Boxster nach Ablauf der Werksgarantie angeboten. Preis 750.-Euro.
    Kurz vor Ablauf der Werksgarantie erfolgt ein kostenpflichtiger Fahrzeug-Check. Ich schätze mal so ca. 300.-Euro (keine Wartung)d.h.es sind insgesamt ca. 1000 - 1100 Euro fällig.


    Hat das jemand mit der Gebrauchswagengarantie schon mal gemacht?


    Ist das preiswert ? Hmm, dumme Frage shake.gif


    Pitt

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.

  • Hallo Pitt,
    ich habe damals meinen 968er mit GW gekauft. Musste aber auch nix dazubezahlen, auch nicht für die Checkdurchsicht. Haben Sie im PZ kurz vor Ablauf der GW-Garantie gemacht. Wenn ich diese Garantie nicht gehabt hätte, dann wären Kosten von ca. 10 - 12 tdm innerhalb dieses einen Jahres auf mich zugekommen. Hier ein kurzer auszug: beide Nockenwellen mit Spanner und allen Hydrostössel, komplette Lenkung, verschieden Abdichtsaachen am Motor.
    Also erkundige dich was alles in der Garantie drin ist und was nicht. Das ist besonders wichtig, denn nicht alles ist mit in der Garantie. Es kommt dann auch noch drauf an was dein Baby gelaufen hat. Ein Bekannter hatte auch mal ein Boxster wo immer der Hauptlagersimmerrinmg geleckt hat und darauf hin einen neuen Teilemotor auf Garantie bekommen.




    Grüße aus BS
    Brösel

  • Man gibt 125000.-DM für einen Boxster S aus und hört bzw. liest fast täglich von Pleiten , Pech und Pannen mit diesen Fahrzeugen.Billige Kisten fahren 100 000 Km ohne grosse Reparaturen.Mein Boxster bekam nach 18000 Km wegen Ölverlust, einen neuen Simmering. Ging zum Glück auf Garantie.
    Ich habe jetzt 43000 Km. Im Oktober 2002 habe ich die grosse 40000 Km Wartung für 600.-Euro machen lassen. Für die verlängerte Garantie muß ich jetzt einen Check für ca. 300.-Euro für die Garantie danach 750.- Euro berappen.
    Die Verhältnißmässigkeit zwischen Fahrvergnügen und Kosten finde ich langsam zweifelhaft, bin aber zu süchtig um die Sache an den Nagel zu hängen betrunken.gifdurchgeknallt.gifsleepy.gif


    Pitt


    Ich bin sicher ich kaufe mir wieder so eine Kiste narr.gifengel.gifrolling.gif

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...