Scheibenwaschanlage

  • Hi, ich finde 6 Euro (12 Mark!!) für dieses kleine Plastikteil, das in der Herstellung wahrscheinlich 30 Ct gekostet hat, unverschämt ( OK, ich bin ein Pfennigfuchser %*})! Wie gesagt, habe für das linke Ventil unter 2 Euro bezahlt. Zudem ist das nächste PZ ca 35 Km entfernt und der VW Händler hier im Ort. Hat vielleicht doch noch jemand eine passende VW-ET-Nr.? Das Teil (Hersteller SKF) ist doch sicherlich noch von anderen Herstellern verbaut worden.
    Grüße Tom

    * 944 S Bj.86-ohne Servo,ohne Leder,ohne Klima-trotzdem prima!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Bau doch einfach ein T-Stück von VW (da gibt es ja alle möglichen Universalteile) und ein Schlauchstückchen + Ventil ein und gut ist.


    -- Thomas

    3. Vorsitzender des Clubs Rettet die Grotten


    944/II primal-red metallic BJ 10/1985 (2004-2011)
    944/II schwarz BJ 09/1986 (2013-)

  • Bei mir gibt es die Ventile seit 6 Jahren nicht mehr :thumb:


    Dauert dann ca. 2-3 Sekunden bis Wasser kommt, aber der Druck ist höher und wo kein Ventil ist kann auch keins mehr kaputt gehen.


    Wer aber unbedingt meint die 2-3 Sekunden sind zu lange der kann mal in einen Baumarkt gehen. Gartenabteilung - Teichbedarf.Oder Zoohandlung.
    Da gibt es die gleichen Rückschlagventile für kleines Geld.


    PS: und Schläuche als Meterware :RD: