Kaufberatung Boxster

  • Hallo an alle Porsche-Begeisterten,


    vielleicht wissen es einige von euch, ich fuhr bis letzten Sommer einen 964 C$, der mir leider gestohlen wurde.


    Zur Zeit fahre ich einen M-Roadster von BMW, bin auch begeistert, trotzallem ist Porsche aber in meinen Augen DAS Auto schlechthin.


    Wie sieht es mit der Leistung bei einem 204 PS-Boxster aus, kommt das gut rüber? Oder wirkt er relativ lahm. 0-100 geht ja knapp an die 7 Sekunden, ist ja nicht gerade der Hit. Macht es denn Laune?


    Das ist eigentlich das einzige Problem, daß mich etwas grübeln läßt. Alles weitere werde ich schon hinkriegen, lese ja regelmäßig eure Beiträge. :)


    Wäre super wenn ihr mir was dazu sagen könntet, denn wenn ich mir erstmal was in den Kopf gesetzt habe, werde ich es auch recht schnell verwirklichen. Vielleicht innerhalb der nächsten 2 Wochen, je nachdem was halt zu finden ist.


    Danke im voraus!


    Gruß
    Sascha

  • hey,
    fahre seit zwei wochen einen 2,7l und glaub mir würde dir keinen 2,5 l empfehlen schon wg. dem wiederverkauf, aber sonst sound und fahrspass pur!!

  • Kauf Dir einen "S" allein wegen dem 6-Gang Getriebe. Ich hatte vorher den 2,7 der war nicht schlecht aber die 252 PS beim S sind auch spürbar besser, ebenso die Bremsanlage und einiges mehr.Vergiss auch nicht den besseren Sound. Wenn Du Dich mit weniger PS zufrieden gibst wirst Du es evtl.nach einiger Zeit bereuen.Das ist halt so nach meiner Erfahrung.Mehr Power mehr Spass !Ein Boxster mit 204 PS das war mal was vor ein paar Jahren.
    Schön wäre es wenn PORSCHE einen Boxster mit 300 PS im Angebot hätte.Das wäre ein Grund für mich wieder einen Boxster zu kaufen.
    Pitt

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.

  • Hallo !
    Also zum reinen Landstraßen- und zum bequemen Autobahnfahren reicht ein 2,5l aus.


    Wenn Du allerdings noch etwas Sportlicher von untenheraus fahren möchtest dann den 2,7l. Obwohl Du den 2,5l im hohen Drehzahlbereich auch ordentlich die Spohren geben kannst.


    Für den ultimativen Kick kann ich Dir nur den S empfehlen wohin ich Dir dann eigentlich nur sagen kann wann fährt man mit einem Cabrio schon mal 280 kmh offen.


    Also wenn Du das Geld für so ein Auto hast dann schau Dich doch mal nach einem 993 Targa da hast du ein Auto was momentan unterschätzt wird.


    Und ich denke einen ähnlichen efekt wie beim 968 CS, 964 RS, 951 turbo.


    Also wenn Du weitere Fragen hast Ich stehe Dir gerne zur Verfühgung.


    Gruß Sebastian coolanim.gif

  • kauf Dir lieber den 2.5L und bau einen 996 Motor drin. die 300 PS sind besser als die 204 oder sogar die 254 vom Boxster S. Sonst wirst Du entäusct im Vergleich zum Z3 Roadster.


    Konstantin

  • Hi nochmal,


    im Grunde genommen hört sich das nicht gerade gut an, gehöre ja eher zu den Leuten die gerne mal Gas geben. Ich bin von meinem jetzigen sehr verwöhnt.


    Es ist wohl am besten wenn ich mal einen probefahre. Ich will mir nicht etwas zulegen womit ich dann unzufrieden bin. Optisch gefallen sie mir sehr gut. Aber die Power muß ja auch stimmen.


    Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten.


    Gruß aus Aachen
    Sascha

  • Ich glaube die meisten die heute einen 2,5er haben, hätten sich bestimmt einen 2,7er oder 3,2er gekauft sofern PORSCHE diese beiden zu Anfang mit im Angebot gehabt hätte.
    Mal ganz ehrlich, ist es nicht so engel.gif
    Ich muß nicht so oft wie möglich 260 Km/h fahren
    nur weil der "S" das kann.Das Fahrvergnügen ist mit 6 Gänge und mehr Power aber grösser. wink2.gif
    Ich glaube das muß man in diesem Forum nicht besonderst erwähnen.
    Pitt bigsmile2.gif


    Ach ja, einen 996er Motor in einen 2,5er einbauen ist eine reine Geldfrage. Wär mir zu teuer. Schließlich ist es nicht der Motor alleine....

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.

  • Hallo,


    habe mir am samstag einen Porsche Boxster für 4 stunden ausgeborgt.
    Hmm, Ich bin normalerweise ein 44er fahrer und muss sagen das mich die Innenausstattung sowie Motorsound begeistert haben.
    Jedoch auch nur weil der Motor direkt hinter einem ist...


    Nichts desto trotz bleibe ich beim 44er und wenn ich umsteige,dann auf einen 11er.


    Soll aber nicht bedeuten, dass der Boxster schlecht ist :)


    Mfg
    Johannes aus Wien

  • Also mal ganz ehrlich...ich glaube auch, dass ein 911er die bessere "Kapitalanlage" auf Dauer ist.Mir genügt für meine Zwecke aber mein Boxster S. Habe den Kleinen nur für Spass an der Freude betrunken.gifbiggrin.gifengel.gifsleepy.gifnarr.gif


    Pitt

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.

  • Hallo Zusammen,
    ich bin Neu hier, da ich noch garkeinen Porsche habe.
    Da wir (meine Frau und ich) aber planen, uns in nächster Zeit einen Boxster zuzulegen, habe ich einige Fragen, die mir von verschiedenen Stellen bisher immer unterschiedlich beantwortet wurden:
    1.Was kostet eine normale Inspektion am 2,7l?
    2.Wie hoch ist der Reifenverschleiß wirklich (bei normaler Fahrweise, ohne Rennstrecke, 10000km pro Jahr)
    3.Ist das PSM zu empfehlen oder gehts auch ohne (der Wagen wird nicht im Winter bewegt)?


    Na ja, soweit erstmal!


    Gruß Heiko