Leck in Benzinleitung?

  • Hallo
    Habe beobachtet, dass manchmal, nachdem das Auto über Nacht gestanden ist an der Verbindungsschraube der Benzinleitung zum Unterdruchventil der Einspritzung einige Tropfen Benzin austreten.
    Bei laufendem Motor (warm u. kalt) ist das Teil dicht.
    Habe das Pressstück am Schlauch überprüft-dicht u. versucht die Schraube anzuziehen-fest.
    Trotzdem war heute morgen wieder etwas Benzin dran.
    Hat jemand eine Ahnung? confused.gif


    951 Bj.86

  • HI


    Ich hatte das gleiche Problem bei einem 924 und mir folgende Erklärung zusammengezimmert!!!


    Wenn du den Motor abstellst steigt der Benzindruck zwischen Einspritzdüsen und Rückschlagventiel an. Benzin hat eine Verdampfungstemperatur von 34 bis 38 grad. Und wenn die Leitungen im Motorbereich bei Stillstand wärmer werden steigt dadurch auch der Druck !


    Du brachst warscheinlich nur die kleine Kupferdichtung beim Rückschlagventiel tauschen !! Denn wenn zb.ein lustiger Raucher einen Zigarette unters Auto wirft ...


    M.d.G.


    Peter jump.gifjump.gif

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290

  • Hi,


    es stimmt, daß bei abgestelltem Motor der Druck steigt. Allerdings müßtest Du ne LH Jetronic drin haben mit einem Systemdruck von 2,5 bar. Ich bin mir da nicht mehr so sicher, ob der Benzindruck dann auf 3,1 bar steigt im Ruhezustand wie bei der K Jetronic.
    Ist eigentlich auch egal, da Du zusehen mußt, daß das Ding dicht wird.
    Kauf Dir die Cu Dichtungen im PZ, da sind zwar ein paar Cent teurer, funktionieren aber einwandfrei.
    Ich habe mir vor Weihnachten bei Bosch 20 Cu- Scheiben für 6 Euro geholt. Keine einzige war dicht.
    Hab sie alle wieder rausgeworfen.evilburn.gif


    Grüße


    Andy

  • Ich kann mir nicht vorstellen, wieso eine Bosch-Cu-Dichtung nicht dicht sein soll.


    Hast du festgenug angezogen ?


    Die Preise im PZ für solche Teile sind eine Frechheit, aber was solls, wir fahren halt Porsche und nicht Fiat. Selber schuld ...

  • Hi Guido,


    konnte ich mir auch nicht vorstellen, deshalb hatte ich sie ja auch gekauft. Fest genug habe ich sie mit Sicherheit angezogen.
    Bei der Gelegenheit habe ich mir nämlich zwei Gewinde am Mengenteiler ruiniert, so ne Kacke aber auch.
    Liegt daran, daß die Bosch Ringe einfach sehr viel breiter sind als die Originale.
    Habe aber auch schon öfter im Bereich K-Jetronic mit den neumodischen Dichtringen Probs gehabt. Nach Benutzung der dünnen Originalringe wars dann dicht. Das Porsche Zeug ist aber nicht viel teuer als bei Bosch. Das macht ein paar Centonen aus.


    Grüße


    Andy

  • Hi Guide,


    hab noch einen. Habe mir gerade 18 ( 2 als Reserve wg. meines Tatterichs ) Cu Ringe beim PZ bestellt. Preis pro Stck: 35 Centonen. Preis bei Bosch: 50 Centonen. Ich war doch etwas überrascht.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden, ob sie dichter sind als die Bosch Dichtungen.


    Grüße


    Andy