Hallo.
Schön das es euch gibt.
Habe bisher schon viel bei euch gesehen und gelesen. Viel interessantes, zum lachen, Tipps, usw. Nun muß ich euch auch mal mein Wägelchen vorstellen.
Hier isser...
Porsche 944S2, 12/1990, gekauft aus 2.HD, mit 167Tkm vor 6 Monaten, Scheckheft bei P. bis 163Tkm. Der zweite Besitzer hat netterweise in den letzten 2 Monaten noch 4500 Euro reingesteckt, für Zündung, Tank, 2 Nockenwellen !, Batterie, usw. Reifen und Bremsen kpl. neu.
Negativ: Lackzustand, kleine Dengel, Beulchen, Kratzerchen.
Positiv: Fast Vollausstattung, Scheckheft lückenlos bei Porsche, unfallfrei, Preis 5900 Euro.
Farbcode: LM5M/LM5M Türkisblau-Metallic (ist eine Sonderfarbe. Kennen die im PZ nicht mal.)
M-Nummern: 139, 340, 533, 573, 593, 605, 650, 981, 983.
Das heißt er hat neben der Serienausstattung mit: ABS, Servo, ZV mit Alarm, El.Fh, El.Asp, Leuchtweitenregulierung, geteilte Rücksitzbank, auch noch Metallic, Targa, Klima, Sitzheizung links, Sitzheizung rechts, Leder (dkl. Blau), + Volleder (also Rückbank, Türen, Mittelkonsole usw.)
Der NP müßte 94050 DM gewesen sein.
Zusätzlich eingebaut: Freisprechanlage auf orig. Porsche Konsole (Leder blau) für Siemens ME45, mit kleiner Fensterklebeantenne (nur von innen). Original Porsche dreispeichen Lederlenkrad aus dem Tequipment. (NP 860 DM). Becker Mexico Professional (wird demnächst durch CR-31 ersetzt) + 10er Wechsler, 1 Amp. 2 x 20 Watt RMS, 1 Amp. 2 x 50 Watt RMS, 2 x Aktivweichen, in den Türen 10er Mitteltöner (geht in die org. Ovallöcher mit angefertigtem Adapter) + 25mm Titanhochtöner, hinter der hinteren Verkleidung 17er Kickbässe (mit angefertigtem Adapter und Hohlraum mit Tankschaum ausgefüllt). Die original Optik zb. vorne mit den Ovalblenden bleibt erhalten. Es wurden keine zusätzlichen Löcher gebohrt. Und das Resultat: Einfach GIGANTISCH
P.S. Wer möchte kann sich gerne mal mit eigenen Augen (äh... Ohren) überzeugen. Ich will niemandem zu nahe treten, aber das Soundsystem ist echt Müll dagegen.
Laut Tacho läuft mein "Kleiner" ca. 268 Km/h.
Ölverbrauch bei Knallerei 0,5- 1,5 Liter (bei 220 - 260 Km/h) sonst keiner. Benzinverbrauch: Ich lande immer so bei 12- 12,5 Liter.
Geplant ist: Ich habe einen Flügel von 968CS, der soll aber noch Lackiert (LM5M) und natürlich montiert werden. (geht das ? gibt es da Probleme ?) Evtl. irgendwann mal Cup-Spiegel, und 968 Türgriffe.
Ich möchte auch Cup-Felgen vom 93er 968 montieren evtl, auch lackiert allerdings fehlt mir noch eine in 7 x 16. WER HAT NOCH EINE ABZUGEBEN ??? (Teile Nr. 944 362 114 00)
Im Fahrzeugschein habe ich auch noch OZ-Futura in 8,5 x 17 mit 235/45 und 10 x 17 mit 255 o. 265/40 eingetragen. Mal schauen, vieleicht kommen die auch mal wieder drauf.
So. Das soll es erstmal gewesen sein.
Gruß Eric
Schau auf meinen Blauen... Kleine.