Mein S2 Bj. 90 in "Türkisblaumetallic"

  • Hallo.
    Schön das es euch gibt.
    Habe bisher schon viel bei euch gesehen und gelesen. Viel interessantes, zum lachen, Tipps, usw. Nun muß ich euch auch mal mein Wägelchen vorstellen.
    Hier isser...
    Porsche 944S2, 12/1990, gekauft aus 2.HD, mit 167Tkm vor 6 Monaten, Scheckheft bei P. bis 163Tkm. Der zweite Besitzer hat netterweise in den letzten 2 Monaten noch 4500 Euro reingesteckt, für Zündung, Tank, 2 Nockenwellen !, Batterie, usw. Reifen und Bremsen kpl. neu.
    Negativ: Lackzustand, kleine Dengel, Beulchen, Kratzerchen.
    Positiv: Fast Vollausstattung, Scheckheft lückenlos bei Porsche, unfallfrei, Preis 5900 Euro.
    Farbcode: LM5M/LM5M Türkisblau-Metallic (ist eine Sonderfarbe. Kennen die im PZ nicht mal.)
    M-Nummern: 139, 340, 533, 573, 593, 605, 650, 981, 983.
    Das heißt er hat neben der Serienausstattung mit: ABS, Servo, ZV mit Alarm, El.Fh, El.Asp, Leuchtweitenregulierung, geteilte Rücksitzbank, auch noch Metallic, Targa, Klima, Sitzheizung links, Sitzheizung rechts, Leder (dkl. Blau), + Volleder (also Rückbank, Türen, Mittelkonsole usw.)
    Der NP müßte 94050 DM gewesen sein.


    Zusätzlich eingebaut: Freisprechanlage auf orig. Porsche Konsole (Leder blau) für Siemens ME45, mit kleiner Fensterklebeantenne (nur von innen). Original Porsche dreispeichen Lederlenkrad aus dem Tequipment. (NP 860 DM). Becker Mexico Professional (wird demnächst durch CR-31 ersetzt) + 10er Wechsler, 1 Amp. 2 x 20 Watt RMS, 1 Amp. 2 x 50 Watt RMS, 2 x Aktivweichen, in den Türen 10er Mitteltöner (geht in die org. Ovallöcher mit angefertigtem Adapter) + 25mm Titanhochtöner, hinter der hinteren Verkleidung 17er Kickbässe (mit angefertigtem Adapter und Hohlraum mit Tankschaum ausgefüllt). Die original Optik zb. vorne mit den Ovalblenden bleibt erhalten. Es wurden keine zusätzlichen Löcher gebohrt. Und das Resultat: Einfach GIGANTISCH headbanger.gif
    P.S. Wer möchte kann sich gerne mal mit eigenen Augen (äh... Ohren) überzeugen. Ich will niemandem zu nahe treten, aber das Soundsystem ist echt Müll dagegen. wuerg.gif
    Laut Tacho läuft mein "Kleiner" ca. 268 Km/h.
    Ölverbrauch bei Knallerei 0,5- 1,5 Liter (bei 220 - 260 Km/h) sonst keiner. Benzinverbrauch: Ich lande immer so bei 12- 12,5 Liter.
    Geplant ist: Ich habe einen Flügel von 968CS, der soll aber noch Lackiert (LM5M) und natürlich montiert werden. (geht das ? gibt es da Probleme ?) Evtl. irgendwann mal Cup-Spiegel, und 968 Türgriffe.
    Ich möchte auch Cup-Felgen vom 93er 968 montieren evtl, auch lackiert allerdings fehlt mir noch eine in 7 x 16. WER HAT NOCH EINE ABZUGEBEN ??? (Teile Nr. 944 362 114 00)
    Im Fahrzeugschein habe ich auch noch OZ-Futura in 8,5 x 17 mit 235/45 und 10 x 17 mit 255 o. 265/40 eingetragen. Mal schauen, vieleicht kommen die auch mal wieder drauf.
    So. Das soll es erstmal gewesen sein.
    Gruß Eric




    Schau auf meinen Blauen... Kleine.

    Des eigenen "Glückes Schmied" ist nur der Bauer...
    ...nicht das Schwein !!!

    Edited once, last by KID 944 ().

  • Hallo


    Hört sich gut an :-), vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen.


    Zu deinen Fragen:

    Quote

    Ich habe einen Flügel von 968CS, der soll aber noch Lackiert (LM5M) und natürlich montiert werden. (geht das ? gibt es da Probleme ?) Evtl. irgendwann mal Cup-Spiegel, und 968 Türgriffe.


    Wen der Flügel an der scheibe dran ist gibt es keine Probleme. Wen du nur den Flügel hast dann viel Spass bigsmile2.gif
    Ein-Ausbau,kosten,Teilenummer von Cupspiegel und Griffen findest du oben in der Bastelcke. Kannst ja mal reinschauen wen du soweit bist.

  • Hi Eric,


    mein S2 hat auch LM5M.


    Schade 'nu isses vorbei mit meinem "Unikat" vorbei heul.gifgrinser3.gif


    Offizielle Bezeichnung im Kaufvertrag "Türkisblaumetallic".


    Hast Du mal ein Foto,wo mehr drauf zu sehen ist als bei Deinem Avatar?


    Gruss Achim

    944 S2
    "Der Murl mit den Riesentöpfen!"

  • Hallo Achim.
    Ja dein "blauer" ist mir natürlich auch schon aufgefallen. biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif
    Sag mal... haben wir da was "besonderes" ???
    Ich meine, ich weiß das ich was besonderes habe, aber auf der DAT-Onlineschätzung bringt ein S2 "Türkis" 300 Euro mehr. eek.gifsleepy.gifbiggrin.gif
    Finde ich ja gut, aber meinen die mit Türkis denn jetzt unseren ? Oder gibt es da noch einen anderen der noch Türkiser ist ? still.gif
    Wiviele wird es in LM5M wohl geben ? Einen hab ich mal in der Kölner Gegend gesehen. Warst Du das ?
    Gruß Eric coolanim.gif

    Des eigenen "Glückes Schmied" ist nur der Bauer...
    ...nicht das Schwein !!!

  • Quote


    KID 944 schrieb am 2003-01-28 11:47 :


    Sag mal... haben wir da was "besonderes" ???


    Na klar!! Blöde Frage rolling.gif



    Quote


    .. aber meinen die mit Türkis denn jetzt unseren ? Oder gibt es da noch einen anderen der noch Türkiser ist ?


    Noch nichts gesehen in der Richtung. Auch bei Nize und AndreasB auf den Homepages (die haben dort Listen über Modelle und Ausstattungen) gibt es unsere Farbe nicht.


    Quote


    Wiviele wird es in LM5M wohl geben ? Einen hab ich mal in der Kölner Gegend gesehen. Warst Du das ?
    Gruß Eric coolanim.gif


    Ich habe den Wagen seit Mitte 2001, und ich war damit noch nicht in der Kölner Gegend.



    944 S2
    "Der Murl mit den Riesentöpfen!"

    944 S2
    "Der Murl mit den Riesentöpfen!"

  • Hi Kid,


    "Hallo.
    Schön das es euch gibt. "


    Das war ja mal ein wirklich netter Einstieg.



    Grüße


    Andy

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...