Infos über preiswerte Rennumbauten (944)

  • da ich hoffentlich dieses jahr einen 944 als rennwagen aufbauen will, suche ich alle möglichen nützlichen infos hierzu!


    ich will das ganze rein zu hobby- und spasszwecken, um damit ab und zu über den einen oder anderen ring zu donnern.


    das hauptaugenmerk liegt ganz klar auf möglichst geringem Budget :(


    je nachdem, wieviel geld ich dann dafür aufbringen kann (und will), wird es entweder ein sehr günstiges auto auf basis 944 Typ1 oder idealerweise ein 944 turbo.


    was mich nun interessiert, sind allgemeine tips und infos, was ich an einfachen umbaumassnahmen planen sollte und was an kosten enstehen bzw. durch den verkauf ausgeschlachteter teile (sitzanlage, teppiche, ...) wieder gutmachen kann.


    gibt es da im netz irgendwelche dokumentationen oder hat von euch jemand erfahrungsberichte?


    es geht weniger darum, wie ich den turbomotor noch tunen kann oder ähnliches offensichtliches und kostenspieliges, sondern eher um kniffe und tips, die nicht auf der hand liegen und wenig kosten!


    falls es eine 944 Typ1 Basis werden sollte, werde ich wohl nur die kostenlosen dinge machen (alles unnötige raus). - ca. bis 2000 EUR komplett?!
    wenn doch der turbo :-))) dann kommen wohl auch schalen, bügel und co. rein. - bis ca. 6000 EUR komplett?!


    aber nochmal: ALLES MUSS SO BILLIG WIE MÖGLICH SEIN! ich habe dafür nur SEHR begrenzt budget und will nun wissen, wie ich im rahmen meiner begrenzten finanziellen möglichkeiten das beste auto basteln kann.


    PS: hätte jemand zufällig einen stellplatz rund um heidelberg oder hockenheim billig zu vermieten?



    '89er 944 S2
    ...was gelupft geht, geht auch voll...

  • hey konstantin...


    deine seiten kenne ich natürlich schon!super infos, auf jeden fall :)


    und dein chip ist auch schon so gut wie eingebaut, wenn es tatsächlich ein turbo werden sollte... hoffentlich... ;)

  • Zitat


    coes schrieb am 2003-01-27 03:23 :
    hey konstantin...


    deine seiten kenne ich natürlich schon!super infos, auf jeden fall :)


    ups! Es gibt ja Leute die meine Seite schon kennen ;)
    ich wollte nur auf den Bremsenlink hinweisen. Den Hatte ich vergessen zu linken. jetzt ist er auch in der FAQ drin und zwar als Kapitel 00 weil es einfacher wichtiger ist als die 400 PS ;)


    Konstantin

  • hallo ! Bin auch gerade dabei meinen S 2 in den Renntrimm zu verwandeln. kann Dir eine Menge Antworten geben auf das was Du suchst. Melde dich einfach mal telefonisch.


    0172/7323046


    Michael Splett

    An meine Haut lass ich nur Wasser und Porsche.

  • Hi,
    ich wiederhole mich vielleicht,aber gerade bei einem "Rennstreckenanänger"sollte man auf jeden Fall den Aspekt der "passiven Sicherheit" Beachtung schenken,d.h.
    Fahrzeug und gerade 944 muß ABS haben,ein guter Sportsitz ist genau so wichtig wie mindestens 4-Punkt Gurte,Überrollbügel oder Käfig,bei Verwendung von Hosenträgergurten nur Fahrzeuge ohne Airbag.
    Das das Geld kostet ist mir auch klar,aber es
    ist schließlich auch deine Sicherheit!!!!
    Marcel

  • Hi
    Dein Budget ist schon etwas knapp! ich würde Alles in dieser Reienfolge einbauen( ausbauen)beim normalen 944


    -Alles Raus ( bis auf die Türverkleidungen )
    und das so wieder rein
    -Überrollkäfig
    -Schalensitz
    -H- Gurte mit E- Verriegelung
    -Bremsenkühlung verbessern
    -Domstrebe
    -Ölkühler
    -Ölversorgung der Lager von Uli umbauen lassen vor bis incl bj84
    -Öltemp.-anzeige einbauen
    -Zündfolgekrümmer
    -Auspuff
    -Drehstäbe hinten um 2mm dicker und tiefer Stellen
    -Stabi hinten von 030 nachrüsten
    -Härtere und kürzere Federn vorne
    -030 Stabi vorne einbauen
    -härtere Fahrwerkslager einbauen
    -Sturz schräger stellen
    -größere Bremsen einbauen
    -Cip mit Drehzahlbegrenzer bei 7000
    -Reifen Felgen auf 17 Cup 1
    -Heckklappe durch ein Kunststoffteil ersetzen
    -Türen durch Kunststoffteile ersetzen
    -Motorhaube durch Kunststoffteil ersetzen
    -Motor umbauen- größere Drosselklappe, Noggenwelle, größere Ventiele usw...
    -großer Flügel hinten
    -Unterbodenverkleidung hinten


    Fällt euch noch was ein !!!


    M.f.G.


    Peter]:-)

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290