Hallo, weiss jemand von euch was für Felgen ich auf einen 944 Turbo BJ 86 montieren kann ausser den Telefonfelgen? Mich würden cup felgen gefallen!! aber da passen ja auch nicht alle!!
Gruß Thorsten
Hallo, weiss jemand von euch was für Felgen ich auf einen 944 Turbo BJ 86 montieren kann ausser den Telefonfelgen? Mich würden cup felgen gefallen!! aber da passen ja auch nicht alle!!
Gruß Thorsten
Hallo 951porsche,
Schau mal hier: Felgen auf 944 Turbo
Dort wird jeder fündig! :-)
...ich denke, Du hast die schmale Spur...aber es gibt auch Telefondesign für breite Spur...schau mal auf der Felgeninnenseite auf die Einpresstiefe ET. Da gibt es die mit 23,3 mm und 52,3/65...die mit 23,3 sind die Älteren. Da passen Borbet A, Füchse und Mille Miglia Nachbauten...bei den neueren Fahrwerken hast Du mehr Möglichkeiten an Felgen....bei 7 und 8 X 16 geht es beim Turbo mit breiter Spur los bis 8 und 10 mal 18 ...das ist so das Gängiste..noch größer macht irgendwie keinen Sinn, oder doch...naja !!
Wenn Du Dir die passenden Distanzscheiben besorgst (also ca 30mm pro Achse), kannst Du mit der alten (großen) ET natürlich auch CUP-Felgen fahren ...
924S2 schrieb am 2003-01-18 21:54 :
Wenn Du Dir die passenden Distanzscheiben besorgst (also ca 30mm pro Achse), kannst Du mit der alten (großen) ET natürlich auch CUP-Felgen fahren ...
Frank hat seinen Satz unvollständig gepostet,
...mit der alten usw.
meint er: Du kannst mit der alten Achse und kleiner ET auch mit entsprechenden Distanzscheiben Felgen von der neuen Achse mit großer ET fahren.
So mache ich es im Sommer ja auch ich habe hinten 32 mm Distanzen drauf um Felgen vom 964 mit ET 70 fahren zu können. Eigentlich bäuchte ich ja für meinen S2 hinten Felgen mit ET 52,3 mm. Die 32 mm sind zum Einen um die Differenz (18 mm) auszugleichen, zum Anderen um die Reifen weiter nach außen zu bringen.
Hallo!
Kann man auch die Turbo S Felgen in 9x16 mit
225ern aufziehen? Standard sind 245er.
Gruß
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!