Umgang im 928 er Bereich

  • Hallo die Herrren 928 er Fahrer,


    ich möchte mich jetzt mal zu einem Thema äußern, das mir schon seit Weihnachten auf der Seele liegt:
    Die Umgangsformen in unserem Bereich lassen doch etwas zu wünschen übrig. Die Hälfte der Threads endet im Chaos, weil irgendeiner die grundlegenden Regeln der Höflichkeit und den Respekt seinen Kollegen gegenüber vernachlässigt.
    Da werden Damen, die sich hier im Forum beteiligen, als Prostituierte bezeichnet, die persönliche Integrität von Leuten, die ich als sehr hilfsbereit kennengelernt habe, in Frage gestellt, Beiträge, die technische Hintergründe beleuchten sollen, als Haarspalterei abgewiesen etc.


    Der Tonfall ist gegenüber 2001 deutlich schärfer geworden.


    Die Jungs vom 44 er haben das Problem zwischenzeitlich auch mal gehabt, aber die habens anscheinend im Moment in den Griff bekommen. Sollte also auch bei uns möglcih sein.


    Es macht wirklich keinen Spaß, Leuten, die man nicht kennt, beim Streiten " zuzusehen ".
    Ich bin nämlich in meiner Freizeit hier und da möchte ich möglichst ein positives Erlebnis haben.
    Wenn ich das Bedürfnis nach Streit habe, gehe ich einfach zu meiner Frau und erzähle ihr, was ich alles wieder für den Porsche gekauft habe, da muß ich dann nicht auf einen Mitkollegen losgehen, der sich nicht mal richtig wehren kann. bigsmile2.gif


    Vorschlag 1: Admin versendet Netiquette - Regeln an jeden, vielleicht zur Vertiefung automatisch alle 6 Wochen, bei Bedarf öfter


    Nummer 2: Jeder Neuzugang erhält automatisch die Benimmregeln geschickt.


    3. Streit und Meinungsverschiedenheiten verlegen wir in den Stammtisch, bei nem Bier und ner Zigarre läßt sichs vortrefflich vor dem PC polemisieren.


    4. Kurz mal überlegen, bevor man dem anderen was an den Kopf knallt, wie könnte ders auffassen. In Schriftform wirkt alles viel härter.


    Die weiteren Punkte bis 10 ( oder so ) könnt Ihr ja ergänzen.


    Grüße


    Andy

  • Hi Andy,


    zunächst mal finde ich es gut, dass Du hier an dieser Stelle einmal den Umgang unter uns 928ern ansprichst. Genau wie Du habe ich die diversen verbalen Spitzfindigkeiten und auch –aus meiner Sicht- Entgleisungen, in der jüngsten Vergangenheit mit einigem Unbehagen verfolgt.


    Aus meiner Sicht gibt es primär „eine“ Benimmregel für den Umgang unter uns:


    Wahrung der einfachsten Grundregeln der Anständigkeit und Höflichkeit, und zwar unter der Prämisse, den jeweils anderen so zu behandeln, wie man auch selbst behandelt werden möchte.


    Wir wollen uns doch gegenseitig helfen, also tun wir es doch.


    Es gibt sicherlich reichlich technische Probleme, die wir hier diskutieren können. Der „Stoff“ wird uns wohl nicht ausgehen. Alles andere gehört zum Stammtisch oder überhaupt nicht erwähnt.


    Lasst uns sachlich bleiben bzw. wieder werden.


    In diesem Sinne, beste Grüsse,James

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...