Welches Zündkabel? (951)

  • Aber Hallo, Dorette,


    Die lieben Jungs fragten lediglich nach Zündkabeln...( siehe Thema )..


    Ein 924er auf meinem Bildchen ??? wo ,wie was ???
    Ich seh da keinen ... coolanim.gif


    Grüsse Uli narr.gif


    PS.: und ein kurzer Blick in mein Profil und auf [ http://www.t-t-p.de ] sagt Dir dann was ich sonst so " treibe " und daß ich doch nicht " ganz von Gestern " bin...



    Freies Fahren auf dem Rheinring am 21.04.03 !!!!
    > ein Turbo ist durch nichts zu ersetzen, höchstens durch einen zweiten <
    > www.t-t-p.de <
    <

  • ...hast ja Recht ich brauche wirklich beim Lesen manchmal eine Brille...aber das rote Ding da auf dem Bild sieht aus wie ein aufgeppter 924. Falls ich mich da vertue und die Grundausführung irgendwann mal ein 944 gewesen sein sollte, gut nehme ich das so mal hin ....die Bücher haben auch machmal Lücken! ...meine paar bescheidenen Bücher geben da nur so 924 S und GT und GTS her und 937 soll eine Abart vom 924 sein....
    also Entschuldigung sollte nicht abwertend sein..ist das auf dem Bild halt keine 924 Form...aber ein 944 Turbo ist auch nicht! in deinem Profil steht doch 931 bzw 937 und 928 hm na gut 937 ist halt kein Derivat vom 924..was ist es aber dann?....aber ein 928 ist das auch nicht...gut... ist halt das Bild falsch okay! hin und her ist auch egal...über sowas braucht man sich nicht zu streiten...also
    Schönes Wochenende
    Dorette

  • @ alle HiFi-Interessierten:


    witzig. ich habe gerade vor ein paar tagen eine heftige und kontroverse diskussion in einem High-End-HiFi-Forum losgetreten. Frage: "Welches Kabel für meine Anlage". Seit einer Woche mahr als 180 Antworten... in dem Forum herrscht jetzt Krieg... nur wegen der Diskussion, ob teure Kabel hörbar besser klingen *g* echt witzig. da lobe ich mir echt unser PFF, da wird vernünftig und fair diskutiert und keine solche Schlammschlacht wie unter den HiFi-Freaks.



    wen's interessiert:
    http://www.audiomap.de/forum/AMForumID12/963.html

  • @Dorette: Du solltest vielleicht mal einige ältere Beiträge von Uli und seinem Hausfrauenporsche ansehen ... der rote 937 ist ein echter 924CarreraGT gewesen bis ihm Uli einen stark leistungsgesteigerten 951-Motor spendiert hat, der einiges über (echte) 300PS leistet und v.a. ist er wohl der einzige hier im Forum, der damit auch noch (echten) Motorsport betreibt - der weiß ganz genau, was er schreibt ...
    @all: Ich (betreibe zwar keinen Motorsport) halte von den Siliconkabeln nicht sonderlich viel, denn da hängt der Widerstand der Kabel von deren Länge ab ... und ich kann ja keine Schleifen in die Kabel der ersten Zylinder machen, denn damit würde ich dann ein Magnetfeld induzieren, welches wiederum den Widerstand verändern könnte ... und die Feuesteinstecker der Porschezündung beihnhalten im Gegensatz zu einfachen Zündanlagen Widerstände, die jedem Kabel dann den gleichen Wert verpassen - habe auch schon gutes Kabel (bessere Schirmung wg. Hochleistung) gefunden, das ich mit den Hülschen von MB oder Bosch in die alten Stecker schraube!? Danke


    -----------------
    Gruß, Frank


    86er 944turbo, 87er 924S2 und 90er 944S2

  • [quote]
    uli schrieb am 2003-01-18 15:07 :


    Ein 924er auf meinem Bildchen ??? wo ,wie was ???
    Ich seh da keinen ... coolanim.gif


    Grüsse Uli narr.gif


    PS.: und ein kurzer Blick in mein Profil und auf [ http://www.t-t-p.de ] sagt Dir dann was ich sonst so " treibe " und daß ich doch nicht " ganz von Gestern " bin...


    ...also, ich wurde gerade belehrt, daß kein 924 auf dem Bild zu sehen ist...Du sagst er fährt einen 924/937 ..also was ist denn nun richtig..ob mit oder ohne 2,5 Turbomotor ...es gibt auch 944 mit 968 Motor...ist doch dann auf einmal nicht ein 968 , oder?
    Gruss

  • @Dorette: Schau mal, ich fahre einen 924S mit leistungsgesteigertem 944S2-Motor und darum eben einen 924S2 ... aber das ist eigentlich doch nicht wichtig, denn hier geht es um die Zündung bzw. um die Zündkabel!? greensmilewinkgrin.gif

  • @ 924S2,
    also , ein 937 ist und bleibt ein 937 mit 2,ol Turbo-Motor oder mit 2,5l Turbo-Motor.


    Seine Verkaufsbezeichnung war und ist 924 Carrera GT..


    Auch wenn er mit einem 924er soviel gemeinsam hat,


    wie z.B.bei den 911ern.. ein 993 Turbo mit einem 996 er..
    ....
    Zu " Dorette`s " Beiträgen, gibts nichts zu sagen..
    sprechen sie doch für sich...
    coolanim.gif

  • Hallo Leute,


    habe gerade die ultimative und effektivste Form der Leistungssteigerung nach guter alter Väter Sitte gefunden. Funktioniert voll analog und braucht keinerlei Elektronik, Kabellänge, Durchmesser und Material voll egal und um es mal mit Rüdiger zu sagen:


    SUPER, alles im roten Bereich.


    Meine Grüsse, Gabor.

  • Kann mich Frank´s Meinung nur anschließen. Wenn einige im Board Ahnung haben, dann ist Uli mit Sicherheit dabei.
    Ich kenne nur wenige, die ähnliches leisten können und dabei noch auf dem Boden der Tatsachen bleiben, wie Uli.
    Dorette, du liegst ziemlich daneben.
    Ich habe den Eindruck, dass du auch nicht unbeschlagen bist. Aber glaube mir, von Uli kannst selbst du noch einiges lernen.
    Und Uli: A bisserl Spoaß mua sei biggrin.gif