Wie weit ohne LiMa ?

  • hallo, mir ist im ferienort der lima riemen gerissen, komme ich damit noch ca. 150 km nur mit batteriestrom nach hause?


    danke und grüße an alle



    Cu Falk


    944 1983 MTL-FH 18
    944II 1989 MTL-AZ 944

    197, 220, 328, 395, 425, 431, 474, 528, 533, 567, 650

  • Hallo Falk,
    Erfahrungen im 944 wird damit wohl kaum jemand haben.
    Je besser die Batterie ist+je weniger Verbraucher du anmachst, umso weiter kommst du.
    Also kein Radio,kein Licht,wenig Bremsen(wegen Bremslicht),keine Heckscheibenheizung(!),keine FSA,kein Scheibenwischer,möglichst keine Pause(wg.Anlasser).
    Dann entlädt nur der Zündfunke.
    Ich mußte mal 80 KM so fahren (anderes Auto).

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Hm,
    ich habs mal knapp 100km mit einer S2 Maschine geschafft ( Keilriemen gerissen ), das war allerdings im Sommer, im Winter leistet die Batterie wesentlich weniger.
    Ich würde versuchen einen anderen Riemen zu verbraten, die Scheibe vorne ( Klimakompressor ) eignet sich sehr gut für so einige Keilriemen, und spannen lässt sich das ja ganz relaxt. Ist auf jeden Fall besser bei den Temperaturen als ganz ohne, und 150 km hält das sicher.
    Grüssle
    Tick


    Grüssle Tick

  • Du kommst solange, bis die Batterie leer ist wink.gif


    Ich hab schon locker 50 km geschafft. Alle elektrischen Verbrauchen ausschalten, die nicht erforderlich sind ...

  • Guido


    50 km nur? War aber dann eine nicht mehr ganz so frische biggrin.gif


    Mit einem Citron hab ich mal 350 km geschafft und hatte das Radio dabei an die letzten 15 km mußte mein Daddy mich dann abschleppen headbanger.gif

  • Ich habe auch mal mit einem Karman Ghia 350 mit toter Lima geschafft und mit neuer Lima sprang er dann sogar noch an.


    Aber Ihr solttet nicht die guten alten Brot und Butter Autos mit Neuen vergleichen.


    Unsere Autos haben eine elektrische Benzinpumpe und die DME, welche eine Menge Strom fressen usw..


    Auch wenn man Strom spart kommt man heutzutage dank "Elektronik" nicht soweit wie früher. :)

    Grüßle vom nicht standesgemäßen


    Stephan

  • Da fällt mir doch die alte Story vom Damenseidenstrumpf ein. Das soll laut Überlieferung ganz gut gehalten haben. Ausprobiert hab ich´s allerdings noch nicht.
    rolling.gif

    928 GT/Mod.91 928/Mod.79 911 carrera 3.2 targa/Mod.1986

  • wenn deine batterie noch ziemlich voll ist
    dürften 150 kilometer gar kein problem sein.
    wenige verbraucher benutzen und wenn keine
    anderen autos in sichtweite sind auch auf die blinker verzichten. rechtzeitig hochschalten und die drehzahl gering halten.
    je weniger drehzahl um so weniger zündfunken
    als auch weniger stromverbrauch.


    gruß: udo

  • hallo,
    an der tanke gibt es sogennannte notriemen. die werden auf länge geschnitten und dann verspannt. ansonsten hilft der adac bestimmt weiter.


    gruß lutz

    Porsche 944 Turbo
    3 Liter 968 Turbo S innen drin