Kupplungswechsel - wer hilft, bietet an? (S2)

  • Hallo,


    möchte an meinem 944 S 2 die Kupplung wechseln lassen.


    1. Wer ist ein guter Anbieter mit verlässlicher Arbeit im Raum Süddeutschland ?
    2. Was darf so ein Wechsel (ohne Material) max. kosten ?


    Für sachdienliche Hinweise und Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar.


    Gruß
    Michael



    An meine Haut lass ich nur Wasser und Porsche.

    An meine Haut lass ich nur Wasser und Porsche.

  • Ich empfehle Dir unbedingt:


    KFZ Werkstatt Thomas Scheu in Großbottwar.


    Ist ein ehem. Porsche KFZ-Meister. Arbeitet absolut zuverlässig undfair (preiswert).


    Der berät Dich auch unverbindlich welche Teile Du brauchst und was sie kosten (und beschafft sie auch ohne Gewinn-Zuschlag).


    Ist außerdem spez. auf 924/944


    Tel.: 07148/922392


    Warst einmal dort, gehst nur noch dahin!



    Jage nicht, was du nicht töten kannst!

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

  • Hallo Michael,


    bitte achte darauf, dass du eine neue Scheibe bekommst ( ohne Gummipuk, mit Federn ). Habe vor kurzem meine ausgewechselt ( auch S2 ). Beim Degler 613 Euro ( nur Material ).


    Gruß
    Igor

  • Wieviel Kilometer hält eigentlich eine Kupplung vom S2 so aus? Ich weiß ... "hängt von der Fahrweise ab" .... aber so im Durchschnitt?


    Michael, wieviel km hat dein Schlitten?



    Andreas


    Lieber Kies in der Tasche als Sand im Getriebe!!

  • Mein Fahrzeug (Bj: 1991) hat ca. 120.000 km auf der Uhr, jedoch auch eine Gummipuck-Scheibe. Natürlich möchte ich auf Federn umrüsten, da mein Auto beim Herunterschalten von 3. Gang in 2.Gang bei Betriebstemperatur vibriert und hoppelt. Kupplung habe ich bereits entlüftet...Kann also nur an der Scheibe liegen.


    Für's sportliche Fahren muss also was neues her.

    An meine Haut lass ich nur Wasser und Porsche.