Motor elektr. Schiebedach defekt (928 GT)

  • Hallo zusammen,


    habe bei meinem GT den Motor elektr. Schiebedach kaputt ( Saft ist da ). Auf dem Motor war ein Aufkleber von Rockwell, unter dem eine original Bosch-Nummer zum Vorschein kam ;) ... unter der Nummer kann man bei Bosch auch einen "Getriebeflachmotor" bestellen. Allerdings nicht zur Ansicht (wer weiss schon, was Rockwell modifiziert hat). Hat jemand von Euch Ahnung, ob das Teil ok ist? Die Boschnummer ist 0 130 831 003.


    Gruss Hajo
    Hajo@Hajo-Barth.com


    coolanim.gif


    -----------------


    ... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch mehr Hubraum !!!

    928 GT - Bj. 1989
    SU-GT 928


    Motto:
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch mehr Hubraum !!!

  • Hallo,
    keine Ahnung,aber an meinem Sch....Schiebedach war auch schon fast alles kaputt,was kaputt gehen kann und das schlimmste daran,in meinem Brief steht drin,daß es 12 Kg mehr wiegt.


    LG
    Stefan

  • ... denke schon dran. es einfach zuzuschweissen ;) ... die Führungsschienen waren nämlich auch schon kaputt.


    Gruss Hajo sleepy.gif

    928 GT - Bj. 1989
    SU-GT 928


    Motto:
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch mehr Hubraum !!!

  • Ja genau.......
    ich weiß auch nicht was so ein Loch im Dach mit Hubraum zu tun hat.......lach.
    Au man,ich habe schon mal ernsthaft darüber nachgedacht die Dachhaut zu tauschen.Es ist aber eine ziemliche Aktion.Windschutzscheibe raus,Heckklappe ab innen und außen die Bleche extrahieren und dann alles neu zusammenbauen und lackieren. Sinn macht es tatsächlich nur,wenn mann auch das innere mit ändert,ich meine um Gewicht zu sparen.
    Ich muß Jochen von Landsharks mal fragen wie das innere Blech "ohne" aussieht.
    Vielleicht braucht man das innere ja nur zum Teil wegschneiden (Gewicht weg) und dann das Loch zu verschließen.Dann wären auch die Windgeräusche endgültig beseitigt.


    Aber mal davon abgesehen,Jochen hat bestimmt so einen Motor da,oder?
    http://www.landsharks.de


    LG
    Stefan

  • ... jepp, habe Jochen gerade eine Mail geschickt. Na ja, eine Totaloperation des Dache klingt recht aufwendig ... und die Sache mit dem Gewicht ... die 12 Kilo verkraftet der Motor doch mit links ...


    Gruss Hajo biggrin.gif

    928 GT - Bj. 1989
    SU-GT 928


    Motto:
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch mehr Hubraum !!!

  • Du hast gut reden....lach
    Mir fehlt immerhin fast ein halber Liter und einige Ventiele.So ein GT ist schon was feines.......aber ich würde einen OHNE Loch im Dach suchen.Nur wenn es drin ist ist es drin,da machste nix.....lach


    Was mußt du eigentlich an Teilkasko berappen?
    Schau doch mal in meine Versicherungs Geschichte rein........


    LG
    Stefan