Neues Porsche 944 Turbo Cabrio (951)

  • Geil!
    Sollte man den Wagen allerdings 80 Tkm fahren, wird er vermutlich mehr al 40 TEUR Wertverlust machen. Also doch nen Boxster kaufen?


    Grüße
    Helmar


    _______________
    Please visit www.eAge.de/944

  • Ich meine nur, dass ein Boxter in diesem speziellen Fall den geringeren Wertverlust hätte.
    Daher halte ich es auch nicht für realistisch, dass der Preis von 60 TEUR erziehlt wird.

  • mhhh glaube ich nicht, bei den Stückzahlen des Boxsters würde er in 11Jahren mit Sicherheit einen größeren Wertverlust haben.
    Ich glaube auch daran das in Zukunft der Wert für TurboCabrios steigt weil es ja nunmal nicht mehr, sondern weniger werden.
    Image vom 944 hin oder her...das kann nur besser werden und der Boxster hat mindestens ein genauso großes Image-Problem.
    betrunken.gif


    Gruß
    Claudio


    Edit:
    Falls ich dich jetzt falsch verstanden habe und du meinst das wenn du jetzt ein Auto bräuchtest um damit 80.000km zu fahren und es anschließend (2-3Jahre) zu verkaufen - Dann gebe ich dir recht, dann hat der Boxster logischerweise einen kleineren Wertverlust.

  • Nicht jedes Modell, dass mit den Jahren seltener wird steigt im Wert.


    Denke nicht, dass sich bei den 944ern noch viel tun wird. Jetzt sind schon ca 20 Jahre
    Modelle unterwegs und Image/Nachfrage hält
    sich in Grenzen. Sieht man ja an den Angeboten in Mobile. S2 und Turbos > 10000 Euro gehen nicht oder nur sehr sehr schwer zu
    verkaufen.


    Ist halt was für Fans und Insider

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

  • Trotzdem mußte ich für meinen Turbo (5/90) vor drei Monaten 11.000 EUR bezahlen, weil es unter 10.000 einfach keine akzeptablen Fahrzeuge zu finden sind. Ist der Wagen im guten Zustand, geht er auch für 12.000 (und mehr) relativ schnell weg.



    Roman M.


  • Ich meinte jetzt auch speziell Turbo Cabrios, die in einer kleinen Stückzahl hergestellt worden sind. Habe was von knapp über 300 noch intakten weltweit gehört.
    Zulassungszahlen Deutschland (letztes jahr) etwas über 200!
    Ich denke aber auch das für ein gut gepflegten Turbo (Coupe) oder S2 die Zukunftsausichten ganz gut stehen. Zeit wird's zeigen...


    Gruß
    Claudio


    edit:
    kann Roman da nur zustimmen...Zustand ist ja auch verdammt wichtig, was nutzt mir denn ein total abgewrackter TurboS für 7000 EUR???
    An die folgenden Reparaturen/Probleme denken die meisten ja leider beim Kauf nicht