Hallo Forum,
ich liebäugel so ganz unverbindlich mit dem einen oder anderen 964 rum und mich würd interessieren, welche Lebensdauer und welche oft auftretenden Mängel das Modell hat. Sind die so unverwüstlich wie ihre Vorgänger, kann man mit Laufleistungen um 300tausend rechnen ? Wie ist das mit der c4- Technik, ist der Allradkram sehr anfällig und bringt einen eine Reparatur daran um ? Ist die Traktion und Ganzjahresalltagstauglichkeit (in Deutschland ) des c4 erheblich besser ?
Für Erfahrungen oder auch links z.B. zu Kaufberatungen bin ich euch dankbar und sag schon mal guten Rutsch allen !
Axel
Kaufberatung? (964 C4)
-
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Hannover03.2012 • 83,750 €- Verbrauch innerorts
- 11.2 l/100km
- außerorts
- 6.5 l/100km
- kombiniert
- 8.2 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 194
PZ Mannheim01.2021 • 182,900 €- Verbrauch innerorts
- 13.3 l/100km
- außerorts
- 7.9 l/100km
- kombiniert
- 9.9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 225
- Energielabel
- G
PZ Baden-Baden01.2021 • 146,490 €- Verbrauch innerorts
- 13.1 l/100km
- außerorts
- 7.8 l/100km
- kombiniert
- 9.7 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 222
- Energielabel
- G
-
- eBay
Hallo Axel Wesselhöft,
Schau mal hier: Kaufberatung? (964 C4) Dort wird jeder fündig! :-) -
Viele Kaufberatungen findest du hier im Forum, und zwar in der Bastelecke / FAQ (oben in der Menüleiste) unter "Kaufberatungen".
Viel Erfolg bei der Suche nach einem guten C4!
-
Zuverlässig sind die Autos bei guter Pflege auf jeden Fall. Aber von einem 964 C4 würde ich Dir abraten. Gerade der 964 C4 läßt das Porsche typische Fahrverhalten missen. Der ist deutlich weniger agil und vor allem stark untersteuernd. Wenn es unbedingt ein C4 sein muss dann wenigstens ein 993.
Bei guten Reifen (Sommer und Winterreifen) ist die Traktion eines C2 unter (fast) allen Umständen sehr gut.Acky
-
Hallo Axel!
..nur zu.. so "porscheuntypisch" fährt sich ein 964er C4 nicht...
Ich bin mir immer nicht so ganz sicher, ob diejenigen, denen ein C4 zu "gutmütig" ist auch tatsächlich selbst das Potential der C2er ausschöpfen - und wirklich vernünftig "quer" durch die Kurven fahren...
Anyway, jedem das Seine - und Dir kann ich nur zum Kauf eines C4 raten - fährt wie auf Schienen, hat genügend Dampf (insbes. mit kleinen "Maßnahmen"...) und spätestens akustisch stellt er mit Cup-Rohr und etwas Luftfilteroptimierung alles seit dem 2,7er RS in den Schatten.
..und bei entsprechendem "Spaßbedarf" reicht der Dampf immer noch um die Fahrbahn auch mal durch das seitliche Dreiecksfenster zu betrachten...
Als einzigsten wirklichen relevanten Unterschied zu den 993ern sind allerdings die deutlich höheren Wartungskosten zu beachten! Der Rest ist m.E. auch stark "Geschmacksache" - das seltenere Auto ist der 964er allemal...
Luft- und wassergekühlte Grüße + viel Glück bei Deiner Wahl!
Jurij..ach ja noch was: ich würd lieber ein Paar Euro mehr investieren, wenn Du dafür das gepflegtere (insbes. KM-Stand!) Fahrzeug bekommst - zahlt sich m.E. fast immer aus (hatte selbst noch keinerlei Reparaturkosten - hab meinen 964er allerdings auch mit 27 tkm von einer älteren Dame erworben....
-
Fahre selber einen 964. Von der "neueren" Generation der Porsches der Wartungsintensivste im Sinne von Arbeitszeit. Also ein ziemlich teures Hobby. Insbesondere schlägt der C4 mit noch höheren Wartungskosten ganz schön auf den Geldbeutel. Ansonsten geile Kiste.
- Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Baden-Baden02.2007 • 99,900 €- Verbrauch innerorts
- 0 l/100km
- außerorts
- 0 l/100km
- kombiniert
- 0 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 0
- Energielabel
- G
PZ Baden-Baden02.2020 • 359,000 €- Verbrauch innerorts
- 20.6 l/100km
- außerorts
- 9.9 l/100km
- kombiniert
- 13.8 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 317
- Energielabel
- G
PZ Siegen01.1997 • 106,500 €- Verbrauch innerorts
- 0 l/100km
- außerorts
- 0 l/100km
- kombiniert
- 0 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 0
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!