Woher Magnetkupplung für Klimakompressor?

  • Hallo zusammen,


    das Riemenscheibenlager meiner Klimaanlage hat sich im Herbst zerlegt. Ess sieht so aus, dass sich das Lager nicht einzeln sondern nur zusammen mit der Riemenscheibe wechseln lässt.
    Leider musste ich darüber hinaus feststellen, dass unsere Freunde von Porsche auch die Riemenscheibe nur zusammen mit der Spule usw. als komplette Magnetkupplung verkaufen coolanim.gif - Kostenpunkt ca. €700,- eek.gif


    Frage: Wer kennt alternative Bezugsquellen bzw. den Hersteller des Klimakompressors (928GT, MJ1991)



    Schöne Grüße,


    Bernd

  • Hi Bernd,


    bist Du weitergekommen?
    Wenn nicht, kann ich Dir evtl. weiterhelfen: ich habe mein "Altwarenlager", böse Zungen ( und das sind sie fast alle! ) behaupten, es sei ein Schrottplatz, durchgeforstet. Ist ein Kompressor mit Gehäusebruch dabei( warum auch immer das Ding gebrochen hat ).
    Kannst Du haben, fer umme, aber bitte selbst abholen oder Versand übernehmen.


    Grüße


    Andy

  • Hi Andi,


    besten Dank für deine Input und das Angebot. thumb.gif
    Ich habe bei den Amis verschiedene günstige Angebote für die Magnetkupplung gefunden. (Z.B. Performance Products)
    Da ich momentan so einiges zerlegt habe betrunken.gif , habe ich mich um die AC zunächst nicht weiter gekümmert. Über den Kompressor würde ich mich sehr freuen. jump.gif Ich schicke dir eine Email.

  • Hallo Bernd,


    habe Deine E-Mail erhalten. Ich schau mir das Ding nochmal genauer an bzgl. Hersteller und ob er sich noch drehen läßt. Ich gebe Dir dann die Info. Kann aber noch ein bißchen dauern, weil ich meinen Krempel in Mannheim liegen habe und nicht so häufig hinkomme.


    Grüße


    Andy