Befestigungsböcke ja- oder- nein

  • Hi! Habe einen 944 Bj. 83 und folglich hinten keinen Stabi. Liegt hinten dementsprechend weich und schwammig und die Stoßdämpfer gehen ein wie butter im Vergleich zu den vorderen. Habe mich jetz brav mit der Suchmaschiene gespielt und herausgefunden, daß es ja anscheinend weder sonderlich teuer (insgesamt ca. 100€) noch besonder schwierig zu sein scheint die hinteren Stabi's nachzurüsten. Habe aber in einem Posting von Rüdiger von vor ca. 1 Jahr gelesen, daß es Baujahrabhängig ist ob man hinten Befestigungsböcke hat (bräuchte dann ja anscheinend nurmehr die Gummistabis's ) oder ob man keine hat (müßte man selber dranschweißen "Pfusch"??) Wo bekommt man denn sowas her, bzw woran erkenne ich daß ich hinten die Befestigungsböcke dranhab oder nicht? confused.gif mfg Phil

  • Hi! Danke, aber wie sehen die denn aus, und wo sollten die denn sein, ich muß schon wissen wo was sein soll damit ich es visuell überprüfen kann ob's nicht da ist, alle klar?

  • am besten, wenn du mal an einen "Schwester/Bruder" Modell mit Stabi nachschaust...
    Dann siehst du was bzw. ob was an deinem fehlt.
    Sind zwei angeschweisste Blechsockel mit je 2 x 8,5mm Löchern...am Achsrohr..


    Viel Spaß U l i



    > ein Turbo ist durch nichts zu ersetzen, höchstens durch einen zweiten <


    > www.t-t-p.de <


    937 GT.Race , 928 xx, ...>>>...und noch mehr..
    .

  • Ahhhhh also könnte man die an bereits bestehende Halterungen fixieren? Da das klingt ja sehr gut, habe nämlich hier im forum gelesen daß man die draufschweißen müßte (richtige Position stabil, richtiger Winkel, etc..)wißt ihr vielleicht wo man diese Teile beziehen könnte? mfg Phil