Hallo und Fröhliche Weihnachten,
weiß jemand was man beim 944er gegen die ausgeschlagene Schaltung machen kann? Die Knauf wackelt wie wild hin und her, hat mehrere cm Spiel.
Gibt es da vielleicht einen Trick?
Danke im voraus!
Gruß
Sascha
Hallo und Fröhliche Weihnachten,
weiß jemand was man beim 944er gegen die ausgeschlagene Schaltung machen kann? Die Knauf wackelt wie wild hin und her, hat mehrere cm Spiel.
Gibt es da vielleicht einen Trick?
Danke im voraus!
Gruß
Sascha
Hallo Sascha,
Schau mal hier: Ausgeschlagene Schaltung - Abhilfe?
Dort wird jeder fündig! :-)
Hi Sascha,
das kann an der Motorlagerung liegen.
Gruß Martin
Hi! Wenn wirklich nur der Knauf wandert, nicht aber die Schaltstange, dann kann es sein daß der Knauf vielleicht nichtmehr fest genug sitzt. Ist ja schließlich nur angeklebt, einfach abziehen und mit Patex festkleben und die Sache hat sich
Hi,
ich habe das gleiche Problem und eine Fachwerkstatt hat mir gesagt, daß das Schalteil ausgeschlagen ist.
Gruß Jorgo
Ne leider ist es das ganze Gestänge... kann man da nicht vielleicht einfach nur etwas wieder zusammendrücken?
Sascha
Hallo
Leider kann ich da nur eine sehr aufwendige und kostspielige antwort geben
Das ist die Schaltkulisse im Getriebe und die wieder auf "neu" zu bringen ist etwas aufwendig und nicht billig da das komplette Getriebe zerlegt werden muss
das zu machen sollte jeder für sich entscheiden wie lange er das Fahrzeug noch fahren möchte
Der Schaltknauf selber kann es kaum sein da der auf der schaltstange mit zwei gummis gehalten wird (überprüfen ob die noch gut sind)
die schaltstange sitzt auf dem Transaxlerohr in einer Kugelpfanne (nachschaun ob dort spiel ist)
und hinten ist die schaltstange direkt am Getriebeeingang angeschraubt (kaum möglichkeiten des Defektes)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!