War das ein Sondermodell?

  • So stehts im 924&944 - Buch...


    - Neupreis 52950 DM
    - Schwarz oder Alpinaweiss
    - nochmals aufgewertetes Interieur
    - Sportfahrwerk
    - in Wagenfarbe lackierte Felgen
    - ab ´87


    Ich bin allerdings der Meinung, dass dieses Modell nichts mit dem LeMans-Modell zu tun hat! Dieses hatte, soweit ich weiss mehrfarbige Streifen... möchts aber nicht beschwören! Gruss Marko

  • Hab da noch was gefunden... das LeMans-Sondermodell gab es mal 1981, also noch mit 2 Liter-VAG-Motor! Also handelt es sich bei Tobi wohl doch um ein anderes Sondermodell! Hab aber aus Porschekreisen gehört, dass es 1981 noch ein Sondermodell namens "Jubiläum" gab (mit Ferry Porsche-Schriftzug im Sitz) und eins namens "Weissach". Hatte wohl Recht damit, dass der etwas sportlichere LeMans die Streifen hatte. Gruss Marko

  • Alpinweiß mit goldenen/gelben Elementen oder schwarz mit türkisen Elementen ist der LeMans Der mit den sportlichen Streifen war auch weiß ist aber der Martini, der hatte ausserdem ne wunderbare Innenausstattung mit roten Teppichen.


    Gruß Alexander

    Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Sagt mal Leute, worum dreht sich diese Diskussion eigentlich? 924S Modelljahr 1988 mit dem Optioncode 755 ist ein ROW Sondermodell genannt Le Mans. Ist der Wagen weiss und hat er den Optionscode 755 ist es ein weisser Le Mans, ist er schwarz und hat den Optioncode 755 ist es ein schwarzer Le Mans. Die Option codes finded man im Bordbuch oder auf der Innenseite hinter dem Teppich in der Nähe Heckklappenschlosses, oder bei Obi.