Wieder mal kurioses bei Ebay...

  • ich kann da nichts " kurioses " finden...
    er sichert `sich doch nur ab...§ § §..usw.


    Bei nem " Schlachtwagen " greifen die neuen §fen nicht...


    >> nur so gehts..<<


    Uli


    coolanim.gif

  • Ich meinte die Formulierungen:


    Er redet dauernd von "der Schrott", andererseits "Es tut mir in der Seele weh"...


    ...und die Preisvorstellung für den "Schrott"
    ist auch etwas überzogen.

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

  • Hallo,


    ich denke mal, da will einer das neue Gewährleistungsgesetz umgehen, bringt sich aber in ernsthafte Schwierigkeiten bzgl. der Altautoverordnung.
    Wieder mal einer dieser "ebay-Schlaumeier"
    "Schlachtfahrzeuge" nur an zertifizierte Verwerter.


    Viele Grüße
    Achim



    Immer locker bleiben !!!

  • Ich finde die Anzeige schon okay.


    Nur so kann man sich absichern, daß nicht ein Blödmann den Wagen kauft, in 3 Tagen kaputt fährt und dann sein Geld zurück haben will.

  • Hi Jungs,


    na, für seinen "Schrotthaufen" respektive Teileträger will er ja noch ordentlich Geld sehen. lol.gif
    Allerdings ist auch noch keiner eingestiegen, könnte vielleicht an der Artikelbeschreibung liegen. bigsmile2.gif


    Grüße


    Andy

  • Was hat das neue Gewährleistungsgesetz mit Verkauf von Privat an Privat zu tun?

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

  • das kommt darauf an was der verkäufer von beruf ist.das bescheuerte ander neuen gesetzgebung ist halt, das der verkäufer wenn
    er selbstständig ist 2 jahre garantie auf das
    auto geben muß. egal ob er jetzt ein schuhgeschäft hat oder er anwalt ist.und wenn er zehnmal von autos keine ahnung hat muß er die garantie geben.eines der beklopptesten gesetze die es je gegeben hat.


    gruß: udo

  • bist du dir da sicher ?? dann bekäme ja der gebrachtwagen markt für gewerbescheinbesitzer ne ganz neue dimension - abgesehen mal von 100.000 zu erwarteten klagen.
    wenn dem so wäre, hilft nur eins :
    gewerbe abmelden und dann erst auto verkaufen ... aber vorher noch arbeitslos melden.


    ich finde diese armani-kommunisten nur noch erbärmlich !

  • ja das ist tatsächlich so.nur die wenigsten
    autokäufer wissen von dieser gesetzgebung und kein normaler mensch schreibt seinen beruf mit in den kaufvertrag. daher noch nicht so viele klagen.vielleicht ist ist dir mal aufgefallen das bei den seriösen händlern
    nur noch neue oder fast neue fahrzeuge stehen.die billigeren fahrzeuge findest du nur noch bei ali und hassan oder abdul.das risiko auf ältere gebrauchte garantie zu geben kann sich ein normaler händler nicht mehr leisten.irgendwann kommt dann noch so ein paragraphenreiter auf die idee kaufverträge nur noch mit berufsangabe zu zulassen und dann muß jeder selbständige garantie geben oder seine karre bis zum exodus fahren.


    gruß: udo