Quiz-Frage #24-B ;)

  • 1959 fertigte die Fa. Drauz aus der Schweiz und die Firma D`leteren den 356 B 1600 Roadster.


    Wer erkennt hier einen grundsätzlichen Fehler ? ( obwohl das recht verzwickt ist )


    Aus welchem Land und welcher Stadt stammte die Firma Drauz ?

    Wie heisst der bekannte Karosseriebauer aus der Schweiz und was machte der exklusiv bevor es Porsche selbst herstellen konnte ?


    Sonderpunkte gibts zudem für alle die noch andere Karrosseriebauer die für Porsche arbeiteten auflisten kann wink.gif ( mir fallen da sofort um 15 offiziele ein )


    Und noch einen Extrapunkt an alle die mit 24B etwas technisch interessantes Verbinden können.


    Grüsse vom 40000 sten wink.gif

  • hmm... also wenn mich ncht alles täuscht hat D´Ieteren erst 1962 mit der Fertigung von Karossen für Porsche begonnen.
    Desweiteren gab es z.B. Ruetter und Karmann die für Porsche Karosserien bauten.
    Fa. Drauz sitzt in Deutschland, Heilbronn und baut u.a. im Audi-Auftrag Karossen für Lamborghini.