944 Turbo Cabriolet - Meinungen?

  • Ich glaube nicht, daß der Boxster den Preis des Turbo Cabrio allzusehr drückt. Siehe die produzierten Stückzahlen. Außerdem finde ich zumindest hat das Turbo Cabrio wesentlich mehr Charisma, als so ein aalglatter Boxster, bei dem mehr auf die Kostenersparnis geschaut wurde, als darauf, daß der Wagen mal ein Klassiker werden soll. Hier wurde vielzusehr in Richtung Alltagsverwendung und Gebrauchsgegenstand orientiert. Das Turbo Cabrio hat seine Fans und die sind mit Sicherheit zahlreicher, als die produzierten Exemplare. Somit habe ich in Bezug auf die Wertstabilität des Turbo Cabrio eigentlich keinerlei Bedenken. Der Boxster muß seine Langzeithaltbarkeit erst einmal beweisen und wie man immer öfter hört, scheint diese nicht allzu rosig zu sein. Jedenfalls gehen anscheinend öfter mal Motoren unterhalb von 100.000 km über den Jordan, was beim Turbo eher die Ausnahme sein dürfte.

  • Also ich finde den Preis durchaus in Ordnung - sicher bekommt man die eine oder andere verheizte Mühle mit mehr Kilometern billiger, aber bringt´s das??


    Außerdem kann man bei all diesen Fzgen ohnehin nicht mit der Ratio arbeiten - kommt alles aus dem Bauch - und wen interessiert in diesen Preisregionen der Wertverlust bei einem Hobby, das einem Spaß macht?


    Übrigens - die Argumentation mit dem Boxster und dem daraus resultierenden Wertverlust für ein 944 Turbo Cabrio hinkt gewaltig biggrin.gif



    Wiederholungstäter:
    944 S2 Cabrio 1991 schw.met.
    944 S2 Cabrio 1990 tiefseeblau

    Wiederholungstäter:
    944 S2 Cabrio 1991 schw.met.
    944 S2 Cabrio 1990 tiefseeblau

  • Zitat


    VAW S2 Cab schrieb am 2002-12-14 18:33 :
    Übrigens - die Argumentation mit dem Boxster und dem daraus resultierenden Wertverlust für ein 944 Turbo Cabrio hinkt gewaltig biggrin.gif


    Abwarten. Nur die Zukunft kann die Wahrheit finden. Immerhin ist der Boxster ein "echter Porsche". Und wer kennt schon ein 944 turbo Cabrio ??? Die Fans von dem 944 werden sicher auch in Zukunft nicht mehr.


    Und wen interessieren die Mehr-PS vom 944 turbo im Alltagsstau ? Neee - die wirklichen 944er Fans werden den Markt kaum beeinflussen - die werden ihre Autos nicht verkaufen.
    Aber die wenigen Cabrios, die angeboten werden, werden immer weniger Käufer finden.


    Oder hat einer von Euch jetzt das extrem günstige 951 Cabrio gekauft ?????


    Und wer würde es bei 14 kaufen...und wer bei 13 ??? Oder 12 ??? ..... oder bei 10 ????

  • Zitat


    hausfrauenporsche schrieb am 2002-12-15 00:20 :


    Oder hat einer von Euch jetzt das extrem günstige 951 Cabrio gekauft ?????


    Und wer würde es bei 14 kaufen...und wer bei 13 ??? Oder 12 ??? ..... oder bei 10 ????


    Hallo hausfrauneporsche


    wir arbeiten intensiv daran................. werden uns der sache mal annehmen und schauen, was wir da noch rausholen können.


    Gruss
    Claudio

  • Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, das die 944er nicht als echte Porsche akzeptiert werden und dementsprechend nur bei
    echten Fans einen Wert darstellen.


    Ich selbst liebe die Form, die Leistung und die Zuverlässigkeit und würde bei gleichem Wert nie mit Boxter tauschen, aber da ich ein
    Auto immer irgendwann wieder verkaufen werde und sei es nur wegen Familienzuwachs muß ich mir beim Kauf schon Gedanken über Wert und Wertverlust machen.


    Anders natürlich, wenn man so ein "Sammlerstück" für immer behalten möchte,
    dann ist es halt ne einmalige Ausgabe und eine "persönliche" Anlage.


    Andererseits sind die 944er für uns alle ja eh nicht nur Nutzen sondern auch Hobby, oder? Und da fällt das Geld ausgeben immer leichter.



    Jage nicht, was du nicht töten kannst!

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

  • Hallo @ all


    Kontakt wurde geschaffen zwischen dem Verkäufer und Interessent, der Wagen ist 1a nun gehts mit verhandlungen weiter. Weiter Infos folgen


    Gruss
    Claudio