Hi,
ist eigentlich beim 951 der ganze Motor anders oder nur die Komponenten wie z.B. Zylinderkopf, Kolben, Turbo und Beigemüse?
Hat schon jemand einen solchen Umbau gemacht? Ich lese nur immer von den eingebauten S2 Motoren.
Hi,
ist eigentlich beim 951 der ganze Motor anders oder nur die Komponenten wie z.B. Zylinderkopf, Kolben, Turbo und Beigemüse?
Hat schon jemand einen solchen Umbau gemacht? Ich lese nur immer von den eingebauten S2 Motoren.
Hallo Rabbit75,
Schau mal hier: Motorunterschiede 924S -> 951
Dort wird jeder fündig! :-)
...frag mal zorro, der wird dir gerne weiterhelfen....der ist immer für Sonderumbauten zu haben!
Gruss
minka-maus
da könnte ich dir mit minka maus auch weiterhelfen. der nämlich kauft hat so viele teile in seinem wohnzimmer das die colaflaschen in einem V8 gelagert werden. nee ganz im ernst der hat so viele teile das der manfred freisinger letzte woche persönlich da war.
viele grüße lutz
In Österreich gibt es so einen 924STurbo mit der 220PS-Maschine ... und Rüdiger plant so einen zu bauen ... frag doch den mal!?
ist also realisierbar. Aus welchem Grund wird dann öffter der s2 verwendet ich denke, dass der 951 der "Potentere" Motor ist.
Das Problem der meisten 924S-Umbauer dürfte die begrenzte handwerkliche Fähigkeit sein. Für den Turbo muss vorne eine Ladeluftkühler eingebaut werden. Wenn Du in alten Posts nachliest, welche Probleme der Luftfilter vom S2 den Herren bereitet hat, kann man verstehen, warum kein Turbomotor eingebaut wurde.
"Potenter" ist ein Turbo allemal
Hi,
Ich mach mir keine Gedanken wegen einem Ladeluftkühler. Im schlimmsten fall häng ich den vor den Wasserkühler. Die Frage ist mehr, ob der Platz reicht und die Motoraufhänungen identisch sind. Auch ob er ohne abänderungen an den Transaxel des 924S gehängt werden kann.
Eine Gleichteileliste währe nicht schlecht um zu sehen, ob der Motor überhaupt komplett ersetzt werden muss.
Hallo Rabbit75,
Schau mal hier: Motorunterschiede 924S -> 951
Dort wird jeder fündig! :-)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!