944 Umbau zum 968 Turbo S - Kosten?

  • Bin gerade über einen 944er Umbau gestolpert. Und bin tief beeindruckt. Ist sowas mit vertretbarem Aufwand möglich ? Wo gibt es Teile ? Kostenrahmen ?
    944 turbo S Umbau


    Ist Geschmackssache...aber mir gefällt's... durchgeknallt.gif

  • Also möglich ist bei solchen "Enthusiasten und Träumer" zunächst mal alles wie man sieht. Mir gefällt's nicht, da ich einer von den "Originalspinner" bin. Sowas würde ich nicht bewegen auf der Strasse. 968 Turbo S Umbau ist etwa dasselbe wie ein Ferrari 308 oder Testarossa auf einer Fiero Basis (nicht jetzt die PS den angeblich hat dieser ja 280 PS)


    Nein Danke!

  • Wie gesagt: Geschmackssache...


    Aber einen Unterschied sehe ich schon zwischen einem Ferrari-Umbau auf Fiero-Basis und einem 968 turbo S Umbau auf 944 turbo S Basis. Schliesslich hat es das Werk auch nicht anders gemacht...


    Also ich hätte wenig Probleme damit, mich in solch einem Auto öffentlich zu zeigen... (meine natürlich den 968...nicht den Ferrari...weder auf Fiero noch auf Fiat Basis...)

  • Warum nicht den umgekehrten Weg gehen?
    Man nehme eine 968 Karosserie und montiere einen 944 Turbo-Motor und 18"-Felgen.
    Einfacher,billiger,echter.
    Gruss Rüdiger

  • Man könnte auch eine 924S-Karosse nehmen und einen leistungsgesteigerten 944S2-Motor einbauen ... vielleicht mit CUP-Fahrwerk und der Turbo-Bremse ... das stelle ich mir dann auch spaßig vor!? roargh.gif

  • Zitat


    Rüdiger schrieb am 2002-12-05 22:33 :


    Warum nicht den umgekehrten Weg gehen?
    Man nehme eine 968 Karosserie und montiere einen 944 Turbo-Motor und 18"-Felgen.
    Einfacher,billiger,echter.
    Gruss Rüdiger


    ...und alles ist im " gelben..Bereich" coolanim.gif
    narr.gif

  • mal ganz ersthaft,..


    da die original > 968 TS < doch relativ unerschwinglich sind, ..
    ist so eine Replika, ob auf 968er Basis ( mit 951 Motor), oder ein 951er ( im 968 TS Kleidchen )...


    nicht die schlechteste Lösung...


    Gruss Uli





    > ein Turbo ist durch nichts zu ersetzen, höchstens durch einen zweiten <


    > www.t-t-p.de <


    937 GT.Race , 928 xx, ...>>>...und noch mehr..
    .