944 S gekauft - aber brauche Hilfe

• Hallo

da ich ein 944 S benötige - habe ich auch endlich ein gefunden. Steht leider in D-74545 Michelfeld und ich wohne im Dänemark!
    Habe jetzt folgende fragen:
    1)Kann der verkäufer das Auto abmelden - und darf ich am Gleichen Tag das Auto überführen/fahren nach Dänemark?
    2)Auto hat ausgeschlagene Querlenker links - ich bin 100% sicher das ich das vor Ort austauschen kann, nicht? Habe ein passender Querlenker zu hause.
    3)Ist 2500 EURO zu viel wenn der Antriebsstang gut ist?
    4) Wenn jemanden Zeit übrig hast könnte Ihr vorbei fahren un anschauen - Ich habe jetzt ein Auto gekauft das ich nicht gesehen habe!

Danke für eure hilfe.

Viele Grüsse aus Dänemark Peter Nedergaard +0045 28199928
    E-mail: [URLmailto:porsche@jubiipost.dk]porsche@jubiipost.dk[/URL]

E-mail: [email='porsche@jubiipost.dk'][/email]

• Hallo,

zu 1.) Ja kann er. Ich habe im Sommer einen Wagen nach Norwegen verkauft und kenne daher die Vorgehensweise. Wichtig ist, dass ihr vorher in Erfahrung bringt, welche Papiere für die die Überführung notwendig sind (Kann euch der TÜV sagen). Er muss den Wagen abmelden, und eine rote-Überführungsnummer kaufen. Die gilt für 15 Tage. Zusätzlich benötigt man noch ein Versicherung für diese Überführung. Das bietet aber sicherlich seine bisherige Versicherung an...also vorher beantragen!!! (...ansonsten muss man eine beim Schilderdienst kaufen = Sauteuer!!!...ich weiß von was ich spreche mad.gif ). Des weiteren würde ich einen Kaufvertrag mitführen - Sicher ist Sicher.

zu 3.) kommt auf das Gesamtbild an. 2500 € ist sicherlich nicht viel - wenn der Wagen aber Schrott ist ZU viel!

• Hallo

freut mich zu hören. Also - natürlich habe ich das Auto nicht gesehen - erwarte auch nicht so viel für 2500 EURO - aber wie gesagt - der motor muss 100% in Ordnung sein - sonnst will ich das AUTO nicht. Alles anderes ist egal (fast). Wenn jemand das anschauen könnte wäre das natürlich sehr gut.

E-mail: [email='porsche@jubiipost.dk'][/email]

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...