AHK für 996 Cabrio?

  • Hi,


    über den 944 mit AHK habe ich einiges mit der Suche gefunden. Meine Frage:
    Gibt es z.B. für das 996 Cab. eine abnehmbare AHK?
    Ich finde es einfach super zum Radln offen in die Berge zu fahren, deshalb habe ich an meinem BMW Cab. eine AHK, auch wenn es eigentlich nicht zu meiner relativ puristischen Einstellung zu Autos passt -wenn man Familie hat muss man eben Kompromisse eingehen wink.gif.


    Ciao Claus


    PS
    Cab mit AHK sieht dann so aus:
    http://photoalbum.powershot.de/fotos/49/90//439ea6effecdfd81e0ac087bc480d153.jpg


    Für einige ist es eine Autobahn, für andere der längste Parkplatz der Welt!

    Für einige ist es eine Autobahn, für andere der längste Parkplatz der Welt!

  • Ich glaube ganz ernst hast du die Frage nicht gemeint, oder? greensmilewinkgrin.gif


    Ein 996 mit AHK? Ja, ich glaube die gibt's in Verbindung mit dem 996 Caravan mit 1.9 TDI Diesel Motor, 175er Reifen und beiger Aussenfarbe...


    Nein, Scherz beiseite - m.W. ist der Dachträger die einzige Lösung um Fahrräder, Skibox, etc mit zu nehmen. Findest du auf der Porsche homepage unter Tequipment 911.

  • Also wenn meine Informationen richtig sind, wärst du die Nummer 13...sprich Porsche bietet tatsächlich Nachrüst-AHKs an und verkaufte in nunmehr 20 Jahren die unglaublichen Menge von 12 Stück...ohne Sch**ß eek.gifthumb.gifbigsmile2.gif

  • Hi,


    danke ersteinmal - dann wäre ich halt die #13, hat doch auch was. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was jemanden an einer abnehmbaren AHK stört. Da finde ich ein Automatikgetriebe einen wesentlich grösseren Stilbruch bei einem Sportwagen. Einen Dachträger bekommt man IMHO aber auf kein 911er Cab (ohne Hardtop), oder???
    Beim M3 geht es nicht, weil die Auspuffanlage im Weg ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es beim 996 ähnliche Probleme gäbe.


    Ciao Claus

    Für einige ist es eine Autobahn, für andere der längste Parkplatz der Welt!

  • die AHK müßte man beim 996 schon an den Endschalldämpferschweißen, sonst kommt man da nirgends dran.
    Aber Dachgarten geht auch beim Cabrio, kann man sogar offen fahren damit

  • Klaus,


    das ist ja das Schöne bei Boxster und auch 996 - es geht eben auch und gerade bei den offenen Modellen mit Träger OHNE (!) Hardtop. Schau halt mal unter der Porsche homepage bei Tequipment nach wenn du es nicht glaubst....


    Zitat


    Blue Rabbit schrieb am 2002-12-04 14:30 :
    Hi,


    [...]. Einen Dachträger bekommt man IMHO aber auf kein 911er Cab (ohne Hardtop), oder???
    [...]

  • sorry, meinte natürlich Claus (nicht Klaus)!


    arrow.gif Edit: Man kann seinen eigenen Beitrag ganz einfach durch anklicken von "editieren" nachbearbeiten!

  • ok, ok - trotzdem hat so eine AHK schon grosse Vorteile - meine Yacht kann ich schliesslich nicht auf das Dach spannen biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif
    Spass beiseite - die Radeln lassen sich besser im Windschatten transportieren und sind auch einfacher (für eine Frau) dort zu montieren. Die Montage des ganzen Ständers dauert nur 2 minuten und beschädigt das Auto garantiert nicht, ausserdem passt alles in die Garage ohne am Tor oben hängenzubleiben.
    Aber ist ja wurscht, wenn es auch irgendwie anders geht, mit Radeln + Frau unterwegs wird man eh nicht im Tiefflug daherkommen, mmhh - naja meistens nicht wink.gif.


    Wahrscheinlich gibts keine AHK bei Porsche Heckmotoren, weil die Kupplungen nicht thermisch stabil genug sind. biggrin.gifbiggrin.gif


    Also nochmals Danke und ich werde mir mal die Porsche Seiten genauer anschauen.


    Ciao Claus

    Für einige ist es eine Autobahn, für andere der längste Parkplatz der Welt!

  • Zitat

    Original von Magic
    Also wenn meine Informationen richtig sind, wärst du die Nummer 13...sprich Porsche bietet tatsächlich Nachrüst-AHKs an und verkaufte in nunmehr 20 Jahren die unglaublichen Menge von 12 Stück...ohne Sch**ß eek.gifthumb.gifbigsmile2.gif


    Ich habe tatsächlich einmal einen gesehen :eek: - in Immenstaad (Bodensee) auf dem Campingplatz (lang, lang ist es her), als ich damals meinen Segelschein gemacht habe. 996 mit Wohnwagen (wenn ich mich recht erinnere).


    Würde mich jetzt nur noch interessieren wie lange es dauert so auf 100 km/h zu beschleunigen - habe diese Angabe im Prospekt nicht gefunden!!! :freu:


    Manfred